| | PSN Store - EU Update vom 21. Mai | Autor: crack-king | 23. Mai 2014, 08:25 |
|
Entschuldigt die Verspätung! Das komplette Lineup gibt es hier.
PS4 Games:
- Sparkle 2 - 6,99€ (Cross-Buy)
- Transistor - 18,99€
- Wolfenstein: The New Order - 69,99€
PS3 Games:
- Drakengard 3 - 49,99€
- Mugen Souls Z - 49,99€
- Ratchet & Clank: A Crack in Time - 14,99€
- R-Type Dimensions - 9,99€
- Wolfenstein: The New Order - 59,99€
Vita Games:
- Sparkle 2 - 6,99€ (Cross-Buy)
| |
|
|
#4 [Kommentar ausblenden] | |
Weil Sony die Spiele online immer zum UVP anbietet. Die sind leider sehr weltfremd und haben noch nicht bemerkt, dass man die Spiele offline eigentlich immer günstiger bekommt.
Wenn Du ein Spiel bei Sony online kaufen möchte, dann muss man halt warten, bis es mal im Angebot ist. Kommentar zuletzt editiert von MCDan am 23.05.14 um 09:03 Uhr. |
|
23.5.2014, 09:02 |
|
#6 [Kommentar ausblenden] | |
Kanns auch nicht verstehen warum die Spiele im Store so teuer verkauft werden. Da hat man schließlich keine Kosten fürs Handbuch, für die Disc und für die Hülle des Spiels. Man muss das Spiel entwickeln und dann nur EIN EINZIGES MAL produzieren. Und dann in den Store hochladen. Die Gebühren die gegenüber Sony anfallen können bei weitem nicht so hoch sein wie das, was bei der Produktion einer realen Disc anfällt. Kommentar zuletzt editiert von Lancer am 23.05.14 um 09:40 Uhr. |
|
23.5.2014, 09:39 |
|
#7 [Kommentar ausblenden] | |
Die kosten für die Disk und Verpackungen sind mittlerweile aber auch nur Centbeträge .. das ist der absolut niedrigste Kostenpunkt. Dagegen stehen dann Serverkosten, Bandbreite, Ressourcen um den Store entsprechend zu betreuen, warten, weiterzuentwickeln .. das ist natürlich eine Mischkalkulation, aber rein von der Kostenseite her gibts keinen großen Unterschied zwischen Digital / Disk. Jedenfalls keinen so großen das es gleich 10 Euro oder mehr vergünstigt ist ^^
Das einzige ist halt das Händler / große Ketten andere Preise ansetzen und ggfls. etwas auf die Marge verzichten / Angebote raushauen etc. und das man halt auf dem gebrauchtmarkt zuschlagen kann, weil Leute das fix durchzocken und gleich verticken. Kommentar zuletzt editiert von Elvis am 23.05.14 um 10:41 Uhr. |
|
23.5.2014, 10:40 |
|
#18 [Kommentar ausblenden] | |
Zitat: | Original von Elvis
Die kosten für die Disk und Verpackungen sind mittlerweile aber auch nur Centbeträge .. das ist der absolut niedrigste Kostenpunkt. Dagegen stehen dann Serverkosten, Bandbreite, Ressourcen um den Store entsprechend zu betreuen, warten, weiterzuentwickeln .. das ist natürlich eine Mischkalkulation, aber rein von der Kostenseite her gibts keinen großen Unterschied zwischen Digital / Disk. Jedenfalls keinen so großen das es gleich 10 Euro oder mehr vergünstigt ist ^^
Das einzige ist halt das Händler / große Ketten andere Preise ansetzen und ggfls. etwas auf die Marge verzichten / Angebote raushauen etc. und das man halt auf dem gebrauchtmarkt zuschlagen kann, weil Leute das fix durchzocken und gleich verticken. |
Gerade bezüglich den Kosten für die Disk würde ich mir wünschen, du könntest hier eine Quelle geben. Die Industrie macht nämlich bewusst ein Geheimnis daraus, wie lange es braucht so eine Disk zu "stanzen" und wie viel dieser Vorgang kostet.
Zumal du bei Disk und Verpackung, noch die Kosten der Lagerung / Spedition / Großhändler und Einzelhandel mit den dazugehörigen Personalkosten vergisst. Jeder dieser einzelnen Faktoren wollen natürlich auch noch Marge generieren, wodurch der Preis des Produkts im Retail allein aufgrund dieser einzelnen Zwischenschritte in der Regel um ca. 100% zunimmt.
Die Serverkosten, Bandbreite etc. dagegen sind in Witz, genauso wie die Ressourcen. Du kriegst heutzutage ne 10 Gbs-Anbindung mit einem sehr starken Server dahinter inklusive 5000GB Traffic für 400€ im Monat.
Meist läuft sowas auch noch vollautomatisch ab, so dass dort auch kaum Personal gebunden ist und die ganze Prozesskette einfach wegfällt.
Sony bietet diese Preise bewusst im Store so an, weil die dort natürlich mit jedem Verkauf nochmal mitverdienen (zusätzlich zu den eh schon anfallenden Lizenzkosten) und da die Umsatzbeteiligung %tual ausgelegt wird, bedeutet eine höherer Preis mehr Provision.
tl:dr Eine Digitale Version ist kostenseitig signifikanter günstiger, als eine Retailversion. Kommentar zuletzt editiert von pepe am 26.05.14 um 10:59 Uhr. |
|
26.5.2014, 10:58 |
|
Du musst eingeloggt sein um News-Kommentare schreiben zu können. Hier einloggen.
Neu bei onpsx? Hier registrieren.
|