Data-mining hat in der Vergangenheit schon oft zu nützlichen Informationen bei Spielen geführt. Denn in aktuellen Patches verstecken sich schon mal gerne Informationen auf zukünftige Updates, DLC, usw. Auch bei Fallout 4 haben findige Fans Hinweise zum neuen Überlebenmodus gefunden, den Bethesda ja kürzlich neben den DLC-News angekündigt hat (aber ohne genaueren Informationen).
Auf Reddit haben sie jetzt eine Übersicht gepostet, die von Bethesda schon bestätigt wurde:
- Speichern funktioniert nur noch wenn man mind. 1 Stunde (ingame) in einem Bett schälft
- Die Kämpfe sind gefährlicher da man mehr Schaden einsteckt, aber weniger austeilt, der ausgeteilte Schaden kann durch Adrenalin verstärkt werden
- Schnellreise ist vollständig deaktivert
- Munitionsgewicht wurde hinzugefügt, entspricht der Größe der Munition
- Feinde werden nicht mehr am Kompass angezeigt & die Distanz ab welcher interessante Orte angezeigt werden wurde ebenfalls deutlich reduziert
- Adrenalin wurde hinzugefügt und verstärkt den Schadensoutput, kann jedoch nur durch getötete Gegner erhöht werden. Umso mehr Feinde erledigt wurden, umso höher der Schadensbonus, Schlafen setzt den Pegel jedoch zurück, der Pegel wird im Pip-Boy angezeigt
- Gesundheit wurde überholt, man muss sich nun um Trinken, Essen & Erholung kümmern um kampfbereit zu sein, weiter Zeit ohne diese 3 und die Gesundheit reduziert sich, die SPECIAL Werte nehmen ab, die Ermüdung erhöht sich und die Immunität nimmt ab
- Ermüdung ist ähnlich der Strahlung, betrifft aber die Aktionspunkte statt der Gesundheit, umso ermüdeter der Charakter umso weniger APs stehen zur Verfügung. Die Ermüdung wird rot in der AP-Anzeige dargestellt
- Krankheiten, durch unüberlegte Entscheidungen kann man in diesem Modus sich schnell töten. Verzehr von ungekochten Speisen, Konsum von verunreinigtem Wasser, Schaden durch verstrahlte Gegner oder Einnahmen von ungesunden Chemikalien können den Spieler krank machen. Man erhält eine entsprechende Nachricht und kann im Data-Reiter des Pip-Boy's mehr darüber erfahren
- Antibiotika können verschiedene Krankheiten heilen
- Es gibt verschiedene Bett-Typen, umso besser der Zustand umso länger kann man schlafen
- Verletzte Körperteile werden nicht nach dem Kampf automatisch geheilt und müssen mit Stimpak's wieder geheilt werden
- Tragfähigkeit: wenn man länger Zeit seine max. Tragfähigkeit überschreitet reduziert sich die Ausdauer und Agilität, wenn man es öfters macht kann man sogar seine Beine und seiner generellen Gesundheit schaden
- Begleiter stehen nicht mehr automatisch im Kampf auf wenn sie zuviel Schaden nehmen und kehren nach Hause zurück wenn man sie so ohne Heilung zurück lässt
- Gegenden die man von Feinden & Beute "besäubert" hat, werden nun deutlich langsamer "wiederaufgefüllt".
Bethseda meinte auch dass sie aber an den Einzelheiten noch feilen.
Wir danken unserem Leser AngelvsMadman für die Einsendung dieser News.