Mit dem Plants vs. Zombies Garden Warfare 2: Graveyard Variety ist das erste Update mit Gratisinhalten zu Plants vs. Zombies Garden Warfare 2 erhältlich.
Das Update beinhaltet neben einer neuen Karte und frischen Missionen auch zusätzliche Gameplay-Features und Verbesserungen der Spielbalance. Brandneu ist auch die zombifizierte Garten-Center-Karte: Aqua-Center. Das aus dem ersten Teil von Plants vs. Zombies Garden Warfare bekannte Garten-Center wurde von den Zombies überrannt und von Dr. Zomboss zu einem Aqua-Center umfunktioniert.
Diese neuen, abgedrehten Inhalte erwarten die Spieler von Plants vs. Zombies Garden Warfare 2 im Graveyard Variety-Pack:
- Die brandneue Karte Aqua-Center
- Neue Aufträge mit spannenden Herausforderungen auf dem Hinterhof-Kampfplatz
- Neue Gameplay- und Steuerungsoptionen
- Anpassungen und Verbesserungen der Spielcharaktere
- Eine Nachtversion der Karte Hoher weißer Norden
Neue Features
- Die neu hinzugefügte Co-Op-/Teamsieg-Karte „Aqua-Center“ scheint vielleicht vertraut – aber nur auf den ersten Blick!
- Eine Nacht-Version der Karte „Hoher weißer Norden“ wurde zur Revierübernahme-Playlist hinzugefügt.
- Verstecken-Missionen zum Hinterhof-Kampfplatz hinzugefügt.
- „Bot & Pott“-Missionen zum Hinterhof-Kampfplatz hinzugefügt.
- Einzigartige Charaktervarianten-Bilder zur Gruppen-HUD hinzugefügt.
- In den Welt-Optionen werden jetzt alle Freunde angezeigt, die das Spiel spielen – nicht nur die, denen man beitreten kann.
- Klassische Einstellung in den Optionen hinzugefügt, mit der die Primärfeuer-Taste (nur PS4) geändert werden kann.
- Zielempfindlichkeitsregler hinzugefügt, um die Zielgeschwindigkeit präziser anpassen zu können.
- Zum Zielen kann jetzt zwischen den Varianten „Ziel-Taste halten“ und „Ziel-Taste ein-/ausschalten" gewählt werden.
- Option zum Spieler-Rauswurf für schnelleren Zugriff zum Punktestand im Spiel hinzugefügt (nur in vom Spieler gehosteten Modi).
- Auswahl des Schwierigkeitsgrads in bestimmten Spielmodi zum Pause-Menü hinzugefügt.
- Im Spiel wird standardmäßig der allgemeine Chat in Privatspielen eingestellt.
- Der Punktestand kann jetzt angezeigt werden, wenn man eliminiert wurde.
Wichtige Fehlerkorrekturen
- Länge des Runden-Timers zwischen Multiplayer-Spielrunden reduziert.
- Der Wicht verdient jetzt XP, wenn er im Mech steckt.
- Spieler können jetzt die Hinterhof-Anpassungen anderer Spieler sehen, wenn sie deren Hinterhof besuchen.
- Spieler können jetzt die Statistiken anderer Spieler anzeigen lassen, wenn sie deren Hinterhof besuchen.
- Klang der Knoblauchdrohnen-Primärwaffe verbessert.
- Durch Wahl der „leichten“ HUD-Einstellung wird jetzt auch die XP-Anzeige ausgeblendet.
- Die Animation beim Zurückzucken als Reaktion auf Treffer wurde erheblich verbessert.
- Unmengen Qualitätsoptimierungen und Bugfixes
- Hinweise zur Feinabstimmung/Spielbalance
Gesamt
- Verbessertes Regenerations-Upgrade für alle Charaktere.
- Die Treffer-Reaktionen wurden bei Spielern und KI-Gegnern angepasst, um den Effekt des Zurückzuckens weiter zu reduzieren.
Rosie:
- Die Rosie-Klasse wurde vollständig überarbeitet und erfüllt jetzt wieder eine Unterstützer-Rolle.
- Rosies Gesundheit wurde reduziert.
- Die Zielsuch-Fähigkeit wurde stark verändert. Sie ist auf die Distanz ineffektiv, und der Spieler muss das Ziel im Visier halten, um mehr Treffer zu landen.
- Die Feuerrate der magischen Disteln wurde leicht verringert.
- Die Dauer, die ein Opfer in der Zeitfalle gefangen bleibt, wurde deutlich reduziert.
- Die Fähigkeit „Ziegenfizierung“ wurde geändert und wird bei Beschädigung nicht mehr unterbrochen. Gleichzeitig wurde die Ziegenfizierungsdauer reduziert, so dass dieses Spielelement insgesamt vorhersehbarer und weniger holprig wird.
- Die Rosie-Varianten (Feuer, Eis) werden verlangsamt, wenn sie ihre Waffen laden, um sie verwundbarer zu machen.
Zitron:
- Der Laserschaden von Party-Zitron wurde leicht verringert.
Mais:
- Wir mussten Mais' Fähigkeiten als Kämpfer an vorderster Front verbessern, daher haben wir seine Gesundheit und seinen Langdistanz-Schaden erhöht.
- Der Schaden, den Party-Mais verursacht, wurde reduziert.
Schnapper:
- Die Verdauungszeit nach einem missglückten Schnapp-Versuch (wenn dein Opfer aufgrund einer Anti-Schnapper-Fähigkeit wie dem Presslufthammer entkommen konnte) wurde reduziert.
- Die Regenerationsverzögerung bei Schnappern wurde mit der aller anderen spielbaren Charaktere gleichgesetzt.
- Korrektur eines Fehlers, aufgrund dessen die Gesundheitsregeneration des Schnapperdings nicht zur Waffenbeschreibung passte. Das Schnapperding regeneriert nun etwas früher und schneller als normal.
- Die Abklingdauer des Regenbogen-Warps beim Einhorn-Schnapper wurde erhöht.
- Die Abklingdauer für Schleim wurde erhöht, damit dieser etwas weniger eingesetzt wird.
Kaktee:
- Der Schaden der Zen-Kaktee war zu hoch, und auch beim Nachladen wurden Anpassungen vorgenommen.
Wicht:
- Die Anpassungen am Wicht hatten vor allem das Ziel, ihn außerhalb des Mechs überlebensfähiger zu machen. Auch seine Primärwaffe wurde leicht verbessert.
- Wicht-Gesundheit erhöht.
- Korrektur eines Fehlers, aufgrund dessen der Wicht keinen Schaden nahm, solange er seinen Z-Mech rief. Jetzt ist er nur unverwundbar, wenn der Lichtstrahl erscheint.
- Der Party-Wicht verursacht jetzt weniger Schaden.
Super Brainz:
- Leichte Verringerung der Abklingdauer für die Super-Ultra-Ball- und Super-Multi-Ball-Fähigkeiten.
- Geringfügige Geschwindigkeitsverbesserung beim Turbo-Twister bei gleichzeitiger Verringerung der Rüstung.
- Der Abfall in Gift-Brainz' Legendär-Anzeige wurde entfernt, um ihren Nutzen zu erhöhen.
- Schadens-Reduktion bei Party-Brainz.
Käpt'n Totbart:
- Käpt'n Totbart sollte vom Schaden her näher an der Kaktee aber leicht darunter liegen, da er bereits von seinem Splitterschuss auf kurze Distanz profitiert.
- Die Bewegungsgeschwindigkeit im (nicht entzündeten) Fass wurde verbessert.
- Schadens-Reduktion bei Käpt'n Partyman.