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Neuer Artikel: Spieletrends die ich hasse...
Autor: crack-king19. März 2016, 12:16

Seitdem unter anderem Nintendo Videospiele salonfähig gemacht hat, hat sich viel getan. Man ermöglichte 3D-Grafik, das Internet kam auf, DLCs und Season Passes wurden erfunden und noch viel mehr. Nicht alles ist aber immer gold was glänzt und unser krazzo wirft auf einige aktuelle Spieletrends einen Blick, die dem Spieler mehr Sorgen als Spaß bereiten sollten. Welche Spieletrends unser krazzo hasst, klärt er in diesem Artikel.

Spieletrends die ich hasse


Kommentare
XXL
Registered

#1         Kommentar zitieren
Dem kann ich zu 100 % beipflichten. Ich hasse es generell, wenn Games immer mehr zerstückelt werden, auf welche Art auch immer (DLC, Vorbestellerbonus, Season-Pass, etc.). Ich finde es ausserdem eine Unsitte, dass auch immer mehr Games als Episoden veröffentlicht werden.

19.3.2016, 14:22
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laughing lucifer
Forengott

#2         Kommentar zitieren
Geht mir auch so...ist auch mit ein Grund das ich keine PS4 hab.
You have to go back!
Ich hab mal wieder was für die PS2 geholt! (zuletzt gekauft thread)

Vorgestern kam ein alter Kumpel aus Afghanistan wieder und ich hab die fette alte PS2 mit Festplattenschacht ausgepackt.
Ein Controller hat nicht gefunzt...2 mal in nen XGames laden rein und nen gebrauchten Controller geholt.
Bier und Pizza wurde mitgebracht und wir haben der ganzen Galaxis den Frieden gebracht. (Battlefront II Splitscreen)



19.3.2016, 16:23
maxmontezuma
Forengott

#3         Kommentar zitieren
Ich spiele seit einer Woche mal wieder C64, die PS4 wird dann abends nur zum Star Trek schauen angeschmissen Ugly

Das liegt aber nicht an den heutigen Videospielen, das mache ich gerne mal in regelmäßigen Abständen :>

Zum Thema DLC: DLC stört mich nicht wirklich, aber was ich absolut scheiße finde ist, wenn "GOTY" Editionen erscheinen und der scheiß Zusatzcontent nur als Download-Code mitgeliefert wird. Da kann ich genauso gut das benutzte Spiel vom Grabbeltisch kaufen und den Season Pass im Angebot kaufen, da ist man meist günstiger bei weg und man hat den gleichen "Zustand" im Regal.

19.3.2016, 18:09
ovanix
Forengott

#4         Kommentar zitieren
Der Artikel hat mir Spaß gemacht, und ich kann eigentlich alles so unterschreiben.

Vor allem die DLC Thematik nervt mich gewaltig so dass ich jetzt die Spiele erst sehr lange nach dem Release hole. Und bei Titeln wie Bloodborne oder Dark Souls mache ich hier und da gewisse Ausnahmen. Weil ich weiß dass die Titel nicht nach 20 Stunden durchgespielt sind, und danach auf das kommende DLC aufbauen.

Kommentar zuletzt editiert von ovanix am 19.03.16 um 23:09 Uhr.
19.3.2016, 23:08
krazzo
18+

#5         Kommentar zitieren
Danke. smile

20.3.2016, 10:16
SniperWOLF-G
Forengott

#6         Kommentar zitieren
100% agree mit dem Artikel.

Vor allem das mit dem kaum noch vorhanden Couch Co-Op kann ich nicht verstehen. Das bietet sich heute doch mehr an den je, da die Fernseher ja immer größer werden...



20.3.2016, 10:45
FreakAholic

#7         Kommentar zitieren
Day One Patches und Zwangsinstallationen gehen mir auf die Nüsse.
"Schatz, ich habe mir ein neues Spiel gekauft, ich zocke mal schnell 30 MInuten"...."Ok, hat sich erledigt, 20GB Installation + 4 GB Patch"..."Lass uns mal Desperate Housewives gucken"!!!

Kommentar zuletzt editiert von FreakAholic am 20.03.16 um 11:13 Uhr.
20.3.2016, 11:13
krazzo

#8         Kommentar zitieren
Da ist aber auch noch Potenzial nach oben - also bei Desperate Housewives! :P

20.3.2016, 11:20
crack-king
Administrative

#9         Kommentar zitieren
Vielleicht nerven manche Spieletrends, aber die haben durchaus eine Daseinsberechtigung und sind nicht immer ohne Grund entstanden. DLCs sorgen z.B. dafür das ein Teil der Entwickler nach dem Release ihre Jobs nicht verlieren, Day One Patches oder Patches allgemein bieten die Möglichkeit von Verbesserungen. Ein Spiel wie Driveclub wäre vor Jahren nicht möglich gewesen. Und an den Downgrades sind wir doch zum Teil selber Schuld. Wir wollen immer früher von Spielen wissen und wenn das Spiel halt noch 3 Jahre entfernt ist, kann man als Entwickler nicht wissen, was am Ende bei rumkommt. Da wird man zum Schummeln gezwungen. Aber keiner will die Realität sehen, da wir ja so Sensationsgeil sind. Ich erinnere mich noch sehr gut daran, wie man damals Watch Dogs gefeiert hat.

20.3.2016, 11:25
krazzo

#10         Kommentar zitieren
Ich erinnere mich auch daran wie Watch_Dogs abgefeiert wurde, gehörte ja auch dazu. Da war aber alles noch ganz neu und man wusste noch gar nicht, bzw. konnte sich kaum ausmalen wohin die Reise mit der PS4/Xbox One geht. Und du wie ich sind bestimmt nicht mehr in dem Maße Sensationsgeil, wie zu Beginn. Ubisoft und andere Firmen sei Dank. Das kann man sogar positiv sehen. Augenzwinkern Da wird lieber gewartet, oder nicht?

Das DLCs ihre Daseinsberechtigung haben steht außer Frage. Ich vergleiche das gerne mit Bands, von denen hole ich mir auch die Alben und wenn B-Seiten erscheinen, greife ich da auch gerne mal zu. Von daher, alles in Ordnung. Ist nur immer die Frage wie das im Vorfeld kommuniziert wird. Wenn schon weit vorher bekannt ist, das 3 Monate nach Release der DLC mit dem und dem Content erscheint, kann ja schon das Gefühl aufkommen, nur ein halbes Produkt gekauft zu haben. Es kann aber auch wie bei The Witcher oder Bloodborne sein. Du bist mehr als nur zufrieden und willst noch tiefer in die Materie, da kann der DLC auch nicht früh genug erscheinen. Alles eine Frage der Kommunikation, der Glaubwürdigkeit und dem Spielgefühl.

Und bei anderen Sachen sind wir erzogen worden, wie dem Season Pass und bei wieder anderen Geschichten sind wir am Ende selbst Schuld - Thema Sensationsgeilheit.

20.3.2016, 11:37
crack-king

#11         Kommentar zitieren
Es mag sein das man das Gefühl bekommt, man würde kein fertiges Produkt bekommen. Die Wahrheit ist es aber in den meisten Fällen nicht Augenzwinkern Die Leute müssen halt was tun und bei der Konzeption eines neuen Spiels braucht z.B. Ubisoft sicher nicht ihre ganze Entwicklerarmee.

20.3.2016, 11:39
krazzo

#12         Kommentar zitieren
Und Spielkonzept und Ubisoft in einem Satz. Hui. Mutig. Schlechtes Beispiel. Wie ich bereits sagte: zum großen Teil alles eine Frage der Kommunikation und der Außendarstellung des Entwicklers. Bei CD Projekt z. B. gab es nie den Shitstorm, trotz Downgrade, wie bei Ubisoft-Titeln.

20.3.2016, 11:46
crack-king

#13         Kommentar zitieren
Naja, man darf vom Spieler ja auch erwarten, dass er mal paar Sekunden nachdenkt und nicht gleich ins eine oder andere Extrem schlägt. Sicher kann man das alles geschickt verpacken. An der Realität ändert es leider nichts.

20.3.2016, 11:52
krazzo

#14         Kommentar zitieren
Ich weiß zwar nicht worüber jetzt ein paar Sekunden nachgedacht werden soll, aber du lässt dich als Kunde doch nicht gezielt verarschen und willst am Ende das, was auf der Packung steht. Das soll nicht geschickt verpackt oder verkauft werden. Die Wahrheit sagen. Könnte so einfach sein. Man kann doch erwarten, das einfach gesagt wird, was Sache ist. Da gibt es genügend positive Beispiele in der Szene. Und generell - ganz egal was es ist, du bist mit Sicherheit einer der Ersten die da ganz rigoros sind, wenn du nicht für dein Geld das hunderprozentige Produkt erhältst. So kenne ich dich zumindest. Und ich will gar nicht weiter auf Ubisoft eintreten, man muss sich nur mal an Sonys legendäre E3 PK erinnern. Killzone-Render-Trailer.

20.3.2016, 12:01
maxmontezuma

#15         Kommentar zitieren
Ich wollte schon gerade fragen ob der Ubisoft-Hate nicht langsam mal langweilig wird Troll

20.3.2016, 12:02
krazzo

#16         Kommentar zitieren
Eigentlich ja, aber Ubisoft macht es mit so einer herrlichen Konsequenz ja trotzdem noch. großes Grinsen

20.3.2016, 12:09
Phone
Registered

#17         Kommentar zitieren
DLC und Free to Play sind mein Dorn....

20.3.2016, 12:29
giovannangelo
Registered

#18         Kommentar zitieren
Ich hasse es das in jedem Spiel ein scheiß MP dabei sein muß! Siehe Uncharted....

20.3.2016, 18:13


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