Nur noch 18 Tage bis zu Release. Das feiert Sony mit einem ausführlichen Interview mit Creative Director Fumito Ueda, einem beeindruckenden CG-Trailer und einem Video von Inside PlayStation.
Zuerst das Interview:
Frage:
Ist alles wie geplant im Spiel?
Fumito Ueda's Antwort:
Schon bei ICO & Shadow fehlte noch das eine oder andere Element, hier ist The Last Guardian keine Ausnahme, aber großteils ist alles im Spiel
F: die Inspiration hinter dem Spiel
A: Kindheitserinnerungen. Ueda ist in einem Haus mit vielen Tieren aufgewachsen und Trico ist eine Mischung dieser im Prinzip.
F: Vergleiche zu ICO & Shadow of the Colossus
A: Vielleicht ist es dieselbe Welt, aber das bleibt der Spielerfantasie überlassen
F: Am stolzesten ist er auf
A: Trico
F: Inspiration in anderen Spielen
A: Prince of Persia & Another World. Aber auch Street Fighter, vor allem die Animationen dieser Spiele
F: Was könnte man für das Medium tun
A: einfacherer Einstieg, aber ohne die Spiele zu simpel zu gestalten, keine leichte Aufgabe
F: zum Launch von TLG
A: wenn die Spieler die Existenz von Trico "fühlen" können am Ende ist ihr Ziel erreicht