Im Rahmen des The Campo Santo Quarterly Review (ein Journal von Entwickler aus San Francisco über ihre Erfahrungen in der Branche: Link) haben Telltale-Entwickler über ihre Erfahrungen bei der Entwicklung von Tales from the Borderlands gesprochen.
Anders als die Wertungen vermuten lassen, war aus finanzieller Sicht das Projekt eine Enttäuschung. Man habe zwar keine Verluste gemacht, aber verglichen mit The Walking Dead war man bereits in der Projektmitte weit von gewünschten Zahlen entfernt.
Dies habe sich dann auch auf die Entwicklung ausgewirkt, da die Chefs auf einen schnelleren Projektabschluss bestanden, damit sie erfolgreicheren Projekten zugeteilt werden konnten.
Die Beteiligen handelten mit der Chefetage aus, dass sie mit nur 5% ihrer anfänglichen Belegschaft zumind. das Projekt im geplanten Zeitraum abschließen durften. Hier blieb oft pro Abteilung nur eine Person übrig, eigentlich viel zu wenig für eine Episode.
Die Verbleibenden waren aber recht stolz an diesem Projekt gearbeitet zu haben.