Nacon und Entwicklerstudio Rogue Factor kündigten heute das neue Spiel Hell is Us an. Der Creative Director des Projekts ist Jonathan Jacques-Belletête, der für seine Arbeit an Deus Ex: Human Revolution, Deus Ex: Mankind Divided und zuletzt an Marvel‘s Guardians of the Galaxy bekannt ist. Hell is Us befindet sich bereits seit mehreren Jahren in Entwicklung und ist das bisher ehrgeizigste Projekt von Rogue Factor.
Hell is Us ist ein Third-Person-Action-Adventure-Spiel, das in einer halboffenen Welt angesiedelt ist. In dieser Welt macht sich der Hauptcharakter auf, um mehr über seine Vergangenheit in einem vom Bürgerkrieg verwüsteten Land zu erfahren. Die nahezu vollkommende Eigenständigkeit des Landes verbirgt ein dunkles Geheimnis: das kürzliche Erscheinen übernatürlicher Kreaturen, die alten Grabsteinen und Monumenten in der Region ähneln. Die Bevölkerung nennt dieses Phänomen "das Unheil". Ausgerüstet mit speziell für den Kampf gegen diese Monster geschmiedeten Waffen muss der Protagonist lernen die übernatürlichen Kreaturen zu besiegen und sein Equipment geschickt einzusetzen.
Hell is Us ist ein Spiel in einem neuen Genre, in dem es gilt, die Umgebung zu erkunden, um auf eigene Faust Informationen zu finden. „Unser Ziel bei Hell is Us ist es, das echte Abenteuer und die Erkundung zurückzubringen", sagt Jonathan Jacques-Belletête, Creative Director des Projekts. „Ein detaillierter Quest-Log oder ein genauer Wegpunkt auf der Karte sind nicht nötig: Wir wollen, dass alle den Nervenkitzel des Abenteuers spüren und sich von ihren Gefühlen und Instinkten leiten lassen."
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