Via Twitter teilte Blizzard Entertainment mit, dass Diablo IV den Gold-Status erreicht und somit einem fristgerechten Release-Termin nichts mehr im Wege stehen sollte. Auch hat man einiges aus den Beta-Phasen gelernt und ändert im finalen Spiel folgende Sachen:
- Keller gewähren jetzt nach ihrem Abschluss immer eine Truhe und die Chance für ein Dungeonereignis wurde erhöht.
- Verschiedenste Fertigkeiten von allen Charakterklassen haben Anpassungen erhalten.
- In allen Zonen wurden mehrere Dungeons optimiert, sodass Spieler:innen seltener dieselben Wege zurücklaufen müssen. Außerdem ist die Chance für Dungeonereignisse jetzt höher.
- Bosse wie T'Chort, Malnok, Vhenard und andere wurden im Hinblick auf ihre Schwierigkeitsstufe für Nahkampfcharaktere neu evaluiert. Daraus entstanden Änderungen an Angriffen und Mechaniken der Kämpfe. Auch der Schwierigkeitsgrad des Schlächters wurde neu evaluiert, sodass er auf den Weltstufen III und IV eine größere Herausforderung darstellt.
- Es werden mehrere Komfortverbesserungen vorgenommen und alle Klassen haben jetzt Zugriff auf Fertigkeiten, die mit angemessenen Abklingzeiten Kontrollverlusteffekte durchbrechen können.
- Es wurden mehrere Probleme im Zusammenhang mit der Benutzeroberfläche behoben. Beispielsweise wird der Chat jetzt auf der linken Seite des Bildschirms angezeigt und es wird jetzt eine Schriftart mit Serifen verwendet.