Die Geschichte spielt im Vereinigten Königreich Euchronia, in dem nach dem Attentat auf den König Chaos und Unruhe herrschen. Eines schicksalsträchtigen Tages wird schließlich die Königsmagie beschworen und das Land wird zum Schauplatz eines königlichen Turniers um den Thron. In dieser Situation muss der Protagonist zusammen mit der Fee Gallica einen Weg finden, den Fluch aufzuheben, mit dem der Prinz belegt wurde, den die Bevölkerung für tot hält. Die beiden machen sich auf die Reise quer durch das riesige Land. Sie werden herausfinden, dass sie am Turnier um den Thron teilnehmen müssen, um ihr Ziel zu erreichen – und sich für diese große Aufgabe mit vielen Freunden und Anhängern der verschiedenen Stämme dieser Welt zusammentun müssen.
Protagonist
Er geht zusammen mit der Fee Gallica auf die Reise, um seinen Kindheitsfreund, den Prinzen von Euchronia, von dem tödlichen Fluch zu befreien, mit dem dieser belegt wurde. Der Elda-Stamm, dem er angehört, gilt den Anhängern der Staatsreligion als „verderbt“, weil er angeblich gefährliche und ketzerische Magie geerbt hat. In dem bevölkerungsreichen Land trifft man nur selten einen Elda, und sie werden überall im Reich verachtet und diskriminiert.
Gallica
Gallica ist keine bloße Reisegefährtin – sie weist dem Protagonisten den Weg und hilft ihm, seine Mission zur Rettung des Prinzen zu erfüllen. Um sich an Kämpfen zu beteiligen, ist Gallica zu klein, doch sie steht dem Protagonisten mit ihrem weit überlegenen Feenwissen von der Magie und Gespür für Magla zur Seite. Sie nimmt kein Blatt vor den Mund, ist aber eine getreue Verbündete auf seiner Reise.
Strohl
Er ist ein Angehöriger des Clemar-Stammes und trifft im Rekrutierungszentrum der Staatsarmee auf den Protagonisten. Der kluge junge Mann mit ausgeprägtem Gerechtigkeitssinn entstammt einer adligen Familie. Allerdings scheint seine Lage kompliziert zu sein, denn Adlige treten selten wie einfache Bürger in die Armee ein.
Hulkenberg
Eine Ritterin des Roussainte-Stammes und ehemaliges Mitglied der königlichen Garde, die an der Seite des Prinzen gedient hat. Trotz ihrer Jugend war sie äußerst gewandt im Umgang mit verschiedenen Waffen und wurde der Leibwache des Prinzen zugeteilt. Doch sie konnte den Prinzen nicht schützen, als er angegriffen wurde, und ging daraufhin auf Wanderschaft, bedrückt vom Stigma dieses Versagens.
Heismay
Ein ehemaliger Ritter des Eugief-Stammes. Seine Wahrnehmung ist schärfer als die der meisten anderen, was er vor allem dem guten Gehör der Eugief verdankt.
Alle Produkttitel | Herstellernamen | Warenzeichen | Grafiken und damit verbundene Abbildungen sind Warenzeichen und/oder urheberrechtlich geschütztes Material ihrer jeweiligen Inhaber. All referenced company names, characters and trademarks are registered trademarks or copyrights of their respective owners.