In einem längeren PS Blog Artikel erklärt Entwickler Aspyr wie sie zur Ehre kamen die ersten 3 Tomb Raider Teile neu aufzulegen.
Dabei sind auch ein paar interessante und bis dato noch unbekannte Details bekannt gegeben worden:
- pixelgenaue Umsetzung: man hat sich am Quellcode der ursprünglichen Spiele bedient und will quasi Fans positiv überraschen
- Option "Modern Controls" vs "Tank Controls": die neue Steuerungsoption bedient sich der Version aus Legend/Anniversary/Underworld-Reihe
- Gesundheitsbalken von Bossen: etwas das JEDEN Spieler damals gestört hat wird nun behoben, man sieht endlich wann die Bosse den Löffel abgeben
- 2D Sprites von Medipacks und Muni wurden durch 3D-Versionen im Spiel ersetzt
- über 200 Trophies
- Fotomodus
- Grafik-Updates:
- Baked und Echtszeitbeleuchtung
- ihr könnt jederzeit zwischen neuer und ursprünglicher Grafik umschalten
- überarbeitete Modelle der Umgebunden, Gegner und Lara