MotoGP 24 mit zahlreichen Neuerungen für Mai angekündigt
Autor: .ram
16. März 2024, 11:56
Milestone kündigte MotoGP 24 an, das offizielle Videospiel mit allen Fahrern und Strecken der Saison 2024 in den Kategorien MotoGP, Moto2 und Moto3 sowie der FIM Enel MotoE World Championship. Der neue Teil wird am 2. Mai 2024 auf der PS4 & PS5 erhältlich sein.
Mit dem Ziel, ein Erlebnis zu bieten, das die Emotionen des echten Rennsports perfekt widerspiegelt, fügt die Serie weitere, von der Community am häufigsten gewünschte, Funktionen hinzu. Nach der Einführung des dynamischen Wetters und der Flag-to-Flag-Rennen im letzten Jahr wird MotoGP 24 die Spieler durch den Fahrermarkt und die Stewards noch näher an den echten Wettbewerb bringen.
Marc Márquez' Wechsel vom Repsol Honda Team zum unabhängigen Gresini Racing MotoGP Team, und eine Ducati fahrend, war ein umwälzendes Ereignis in der MotoGP. Von nun an können sich solche Wendungen auch im offiziellen Videospiel abspielen. Der neue Fahrermarkt bietet endlose Möglichkeiten, zu anderen Teams zu wechseln. Das bedeutet, dass jede Saison mit einem anderen Kader beginnt und die Spieler nicht nur um Rennen und Meisterschaften kämpfen, sondern auch darum, einen neuen Platz zu finden oder ihren aktuellen zu behalten. Likes und Antworten im fiktiven sozialen Netzwerk werden sogar Gerüchte über mögliche Fahrertransfers anheizen.
Die neuen MotoGP Stewards sind für die Überwachung des Rennens und aller Sessions bei denen die Zeit gemessen wird verantwortlich und bestrafen Fahrer und KI gleichermaßen für ihr Verhalten auf der Strecke. Die Strafen reichen von einfachen Verwarnungen über lange Runden- oder Zeitstrafen, Überholverbote bei unfairen Überholmanövern bis hin zu gestrichenen Qualifikationszeiten. Unverantwortliches Fahren wird sogar größere Auswirkungen auf Rivalitäten mit anderen Fahrern haben.
Der Fahrermarkt und die Stewards bieten den Spielern somit den dynamischsten Karrieremodus, der je in einem MotoGP-Spiel enthalten war.
Außerdem hat Milestones einen neuen „Adaptiven Schwierigkeitsgrad" eingeführt. Das System passt den Schwierigkeitsgrad des Spiels an die Leistungen und Fähigkeiten des Spielers an und bietet daher sowohl für Profis als auch Neueinsteiger ein optimales Spielerlebnis.
Auch die KI und die Physik wurden wesentliche Verbesserungen unterzogen. Die KI wurde verfeinert, um die Herangehensweise der echten Fahrer an den Rennsport nachzubilden. Ehemalige Weltmeister werden ihre Erfahrung nutzen und abwarten, bevor sie zum siegreichen Überholmanöver ansetzen. Neulinge müssen sich erstmal auf der Strecke beweisen. Was die Spielphysik betrifft, so wurde ein neues elektronisches Tuning-System entwickelt, um den Kurveneingang und -ausgang besser zu steuern und die Kraftentfaltung zu verbessern, um den Schlupf des Hinterrads und die Neigung des Motorrads zum Wheelie zu kontrollieren. Ein weiterer wichtiger Aspekt ist das Reifenmanagement, das überarbeitet wurde, um die Leistung aller Reifenmischungen auf verschiedenen Strecken zu gewährleisten und gleichzeitig ein ausgeprägtes Gefühl für jeden Reifen zu erhalten.
Der Online-Modus von MotoGP24 wird durch die LiveGP-Meisterschaften bereichert, einen neuen Mehrspielermodus, der für die wettbewerbsstärksten Spieler konzipiert wurde. Dabei handelt es sich um Saisons, die aus einer bestimmten Anzahl von LiveGPs bestehen. Die Spieler werden herausgefordert, in der Gesamtrangliste der Meisterschaft aufzusteigen, indem sie bei jedem LiveGP Punkte sammeln. Cross-Play ermöglicht es den Fans, unabhängig von ihrer Plattform und Konsolengeneration vom ersten Tag an auf die Strecke zu gehen und sich zu messen. Darüber wird es einen lokalen 2-Spieler-Splitscreen für die PlayStation-Versionen geben, sodass man Seite an Seite mit Freunden um die Wette racen kann.
Mit vier umfangreichen Editoren für Helme, Aufkleber, Startnummern und Butt Patches können die Spieler ihrer Fantasie freien Lauf lassen und ihre Kreationen online teilen, auch plattformübergreifend.
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