Digital Eclipse's Wizardry: Proving Grounds of the Mad Overlord basiert direkt auf dem Code des originalen Apple II-Spiels von 1981 und bewahrt den Reiz des Klassikers, während es gleichzeitig moderne Grafiken und verbesserte Gruppenverwaltung, Navigation, Zauberei und Kämpfe enthält.
Auch wenn das Remake völlig neu aussieht, klingt und sich anders anfühlt, steckt das ursprüngliche Apple II-Spiel noch unter der Haube und man kann sogar die ursprüngliche Benutzeroberfläche sehen, während man spielt.
Im Abenteuer stellt man sich eine eigene Abenteurergruppe zusammen und begibt sich auf Geheiß des verrückten Overlords Trebor in das Labyrinth, um ein - vom bösen Zauberer Werdna - gestohlenes Amulett wieder zu finden. Man kämpft also gegen herausfordernde Monster, weicht versteckten Fallen aus und bahnt sich einen Weg durch den Kerker für den ultimativen Showdown mit Werdna selbst.
Release ist bereits am 23. Mai 2024.
Features:
- Wunderschöne neue Grafiken und Animationen für ein Spiel, das zwangsläufig nur rudimentäre Grafiken bot, jetzt mit der Leistung der Unreal Engine.
- Vom Benutzer auswählbare Optionen, die es dem Spieler ermöglichen, das Gameplay nach seinen Wünschen zu gestalten, einschließlich beliebter Optionen aus den Konsolenausgaben des Spiels. Die Spieler können auch gar keine neuen Optionen wählen, um das ursprüngliche, anspruchsvollere Gameplay zu erleben.
- Ein Bestiarium im Spiel, das wichtige Informationen über die Gegner aufzeichnet und strategische Ratschläge zu deren Stärken und Schwächen gibt.
- Ein üppiger musikalischer Soundtrack von Komponistin Winifred Philips, der einige beliebte Themen aus der Geschichte von Wizardry enthält.
- Ein Controller-freundliches Interface mit einer Ein-Tasten-Steuerung für schnelle Kampfentscheidungen.
- Vollständige Lokalisierung in Englisch, Japanisch, Französisch, Spanisch, Italienisch und Deutsch.