Die amerikanische GamePro konnte kürzlich eine spielbare Version von SEGA Rally antesten. Die wichtigsten Infos wurden von unserem Leser ct-tac zusammen gefasst und übersetzt.
- Playstation3 ist offiziel Leadplattform
- Sowohl die PS3 Version als auch die 360 Fassung laufen in 720p mit 30fps
- Sega hat sich für die niedrige Framerate entschieden, um genug Leistung für Echtzeitreflektionen an den Autos und auf den nassen Straßen zu haben
- Zudem kommt die ungenutzte Power der Kantenglättung zu gute -> Pixeltreppchen adé
- Das britische Entwickler-Team besteht aus ehemaligen Leuten von Rockstar North (GTA3) und Codemasters
- Hauptaugenmerk liegt jedoch eindeutig auf der "GEO Deformation"
- Diese Engine lässt zu, dass sich die Strecke deformiert - Autos hinterlassen Spuren und Rillen auf der Strecke und zwar in Echtzeit, dadurch haben die Verformungen auch mehr Einfluss auf das Fahrverhalten, als zB. in Motorstorm
- In der finalen Version sollen 30-35 Autos vorhanden sein, wovon die meisten lizensiert wurden
- Austoben kann man sich auf 24 STrecken in 6 Umgebungen (Alpin, Wüste, Jungle usw.)
- Das Spiel soll laut Entwicklern irgendwann zwischen Ende September und Mitte Oktober erscheinen
Wir danken unserem Leser ct-ac für die Einsendung dieser News.