Home  Suche  News einsenden     PlayStation 5  PSVR2  PlayStation 4  PSVR  Vita  PSP PS3 PS2  PS1 
3D Upgrade für Burnout Paradise?
Autor: 14. März 2009, 07:37

Man mag es kaum glauben, aber die 3D Technologie scheint tatsächlich wieder im Kommen zu sein. So überraschte Sony bereits auf der CES mit 3D Versionen von Gran Turismo 5: Prologue und WipEout HD. Und allen Anchein nach planen auch die Jungs von Criterion den Einsatz der neuen/alten Technik. Wie man nämlich in der neuesten Ausgabe des Qore Magazin sehen kann, trägt die Moderatorin, während sie Burnout Paradise spielt, eine 3D-Brille.

Infos zum Spiel
NameBurnout Paradise
SystemPlayStation 3
PublisherElectronic Arts
EntwicklerCriterion Games
GenreRennspiel
USKab 12 Jahren
Preis59,99 €
PlatinumJa
Release
 24.01.2008
 22.01.2008
 21.02.2008
Mehr...
Kommentare
Spaulding
Forengott

#1         Kommentar zitieren
Unwahrscheinlich. Die alte Technologie war nicht so berauschend und die neue, die Sony auf der CES vorstellte, benötigt einen neuen Fernseher.

14.3.2009, 08:02
Werbung
  
 
dagobertduck
Registered

#2         Kommentar zitieren
@ eins über mir: das stimmt net ganz es gibt unterschiedlicht 3D tehnologien und das der fernsehr das bild 3D darstelle ist eine davonAugenzwinkern

14.3.2009, 09:05
Shrink
18+

#3         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von Spaulding
Unwahrscheinlich. Die alte Technologie war nicht so berauschend und die neue, die Sony auf der CES vorstellte, benötigt einen neuen Fernseher.


Stimmt nicht unbedingt. Kann auch anders umgesetzt werden.

14.3.2009, 09:05
Evil_Taurus
Registered

#4         Kommentar zitieren
Diese 3D-Technik interessiert mich Nüsse! Da wären mir neue Spielekonzepte, gute Grafik und innovative Onlinemodis lieber!
Darauf sollten sich die Spielehersteller konzentrieren!
Als nächstes kommt dann noch ein Schmerzsimulator! Bei einem Headshoot bekommt man dann Kopfschmerzen! *lol*

14.3.2009, 09:34
Griver
Gebannte Benutzer

#5         Kommentar zitieren
ja die kinofilme werden nun in zukunft auch nochmal extra für 3d brillen optimiert und gedreht werden...

deswegen glaube ich schon das es auch eine 3D revolution in der konsolen ebene geben wird..

begeistert bin ich davon allerdings nicht.. ich hasse 3D brillen

14.3.2009, 10:02
shoKuu
Forengott

#6         Kommentar zitieren
Die Nvidia Brille konnte ich ja auf der CeBit selbst erleben und das war echt genial! Sie hatte nichts mehr mit den alten 3D Brillen zu tun. Die Qualität und wie scharf das Bild war, sah einfach um Welten besser aus. Dafür war der Preis für die Brille,naja **-hust- 199€** etwas hapig

14.3.2009, 11:33
crysmopompas
Redakteure

#7         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von Shrink
Zitat:
Original von Spaulding
Unwahrscheinlich. Die alte Technologie war nicht so berauschend und die neue, die Sony auf der CES vorstellte, benötigt einen neuen Fernseher.


Stimmt nicht unbedingt. Kann auch anders umgesetzt werden.


Ja, z.B. mit Shutterbrille und Bildwiederholraten ab ~ 100Hz. Das kann aber kein LCD Gerät. Höhere Refreshraten gibt's außerdem nur im PC Bereich.
Ich würde die Resourcen woanders hinstecken, das ist eine viel zu kleine Zielgruppe.

14.3.2009, 11:39
DocN
Registered

#8         Kommentar zitieren
Das derzeit am häufigsten genutzte 3D-System kann ohne Probleme an jedem TV genutzt werden.
Die PS3 muss dazu nur zwei unterschiedliche Bilder berechnen was die Framerate halbiert, ein 60 Fps Burnout wäre in 3D also nur noch 30 Fps schnell.

Man sieht das auch im Qore-Video, das gefilmte Material zeigt Doppelkonturen. Trägt man eine entsprechende Brille (die Dinger sind Spottbillig, im Kino Einwegware) bekommt jedes Auge eines der beiden Bilder zu sehen und ein 3D-Effekt entsteht.

Ich vermute wir werden im Laufe des Jahres einen 3D-Patch für Burnout bekommen und mit ein paar Euro für die Brille kann jeder loslegen.

Aber Achtung, jede Sehschwäche beeinträchtigt die aufkommende 3D-Wirkung, je stärker die Schwäche desto geringer der 3D-Effekt und eine Schwäche im 3D-Bereich hat nichts mit dem Tragen einer Brille zu tun.

Gruß,
Max

14.3.2009, 11:46
crysmopompas

#9         Kommentar zitieren
Es gibt eine Antwort:


http://www.criteriongames.com/faq/#

Zitat:
Will 3D be coming to PlayStation 3?

No.


14.3.2009, 11:51
Dor_Ruud
Registered

#10         Kommentar zitieren
Interesant... Nur was wird es kosten???

14.3.2009, 12:09
DocN

#11         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von crysmopompas
Es gibt eine Antwort:


http://www.criteriongames.com/faq/#

Zitat:
Will 3D be coming to PlayStation 3?

No.

Wenn etwas noch nicht bekannt gegeben werden darf heißt es immer "Nein"!

Die Filmaufnahmen von Qore im Black-Room von Criterion Games waren sicher auch kein Zufall!

Gruß,
Max

14.3.2009, 13:19
PRO_TOO
18+

#12         Kommentar zitieren
ich mag dieses "hardcore-festlegen" auf meinungen nicht so sehr! leider trifft man auf verfechter der eigenen meinung nur all zu oft. die sind dann wenig flexibel und lassen nicht nur andere überlegungen "nicht zu" sonder versuchen einen auch noch penetrant von der eigenen meinung zu überzeugen.

ich selber könnte mir gut vorstellen dass 3d einzug in games und filme hält. wie immer, müssen wirs abwarten.
irgendwie muss zum thema "interaktivität" was neues kommen. das sind zum einen neue interfaces und zum anderen andere arten der präsentation. müch würde es nicht wundern wen in 2011 3D movies und 3D gaming von "gesture-controlls" der hand unterstützt werden.

14.3.2009, 14:34
laughing lucifer
Forengott

#13         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von Evil_Taurus
Diese 3D-Technik interessiert mich Nüsse! Da wären mir neue Spielekonzepte, gute Grafik und innovative Onlinemodis lieber!
Darauf sollten sich die Spielehersteller konzentrieren!
Als nächstes kommt dann noch ein Schmerzsimulator! Bei einem Headshoot bekommt man dann Kopfschmerzen! *lol*


so nen schmerzsimulationskram gibts schon...man legt ne weste und nen helm an und wenn man vom gegner getroffen wird, spürt man es an den entsprechenden stellencool
headshot...nicht headshootPfeifen

14.3.2009, 15:11
Evil_Taurus

#14         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von laughing lucifer
Zitat:
Original von Evil_Taurus
Diese 3D-Technik interessiert mich Nüsse! Da wären mir neue Spielekonzepte, gute Grafik und innovative Onlinemodis lieber!
Darauf sollten sich die Spielehersteller konzentrieren!
Als nächstes kommt dann noch ein Schmerzsimulator! Bei einem Headshoot bekommt man dann Kopfschmerzen! *lol*


so nen schmerzsimulationskram gibts schon...man legt ne weste und nen helm an und wenn man vom gegner getroffen wird, spürt man es an den entsprechenden stellencool
headshot...nicht headshootPfeifen


Sorry! Natürlich "headshot"! Als Finder darfst du aber den Rechtschreibfehler behalten! Duden

14.3.2009, 20:31
PRO_TOO

#15         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von Evil_Taurus
Zitat:
Original von laughing lucifer
Zitat:
Original von Evil_Taurus
Diese 3D-Technik interessiert mich Nüsse! Da wären mir neue Spielekonzepte, gute Grafik und innovative Onlinemodis lieber!
Darauf sollten sich die Spielehersteller konzentrieren!
Als nächstes kommt dann noch ein Schmerzsimulator! Bei einem Headshoot bekommt man dann Kopfschmerzen! *lol*


so nen schmerzsimulationskram gibts schon...man legt ne weste und nen helm an und wenn man vom gegner getroffen wird, spürt man es an den entsprechenden stellencool
headshot...nicht headshootPfeifen


Sorry! Natürlich "headshot"! Als Finder darfst du aber den Rechtschreibfehler behalten! Duden


den spruch machen doch auch nur leute die nicht schreiben können! ;-)

15.3.2009, 01:41
SolidSnake19904
Gebannte Benutzer

#16         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von crysmopompas
Zitat:
Original von Shrink
Zitat:
Original von Spaulding
Unwahrscheinlich. Die alte Technologie war nicht so berauschend und die neue, die Sony auf der CES vorstellte, benötigt einen neuen Fernseher.


Stimmt nicht unbedingt. Kann auch anders umgesetzt werden.


Ja, z.B. mit Shutterbrille und Bildwiederholraten ab ~ 100Hz. Das kann aber kein LCD Gerät. Höhere Refreshraten gibt's außerdem nur im PC Bereich.
Ich würde die Resourcen woanders hinstecken, das ist eine viel zu kleine Zielgruppe.


was du fürn käse redest junge mein tv hat schon ne refeshrate von 200hz Augen rollen

15.3.2009, 03:47
crysmopompas

#17         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von SolidSnake19904
Zitat:
Original von crysmopompas
Ja, z.B. mit Shutterbrille und Bildwiederholraten ab ~ 100Hz. Das kann aber kein LCD Gerät. Höhere Refreshraten gibt's außerdem nur im PC Bereich.
Ich würde die Resourcen woanders hinstecken, das ist eine viel zu kleine Zielgruppe.


was du fürn käse redest junge mein tv hat schon ne refeshrate von 200hz Augen rollen


Dein TV berechnet intern Zwischenbilder, du kannst von außen nicht mehr als 60Hz zuführen. Ob's wirklich 200Hz sind, weiß nur der Hersteller, vieles ist Marketing.
Die Kristalle im LCD sind deutlich träger als der Phosphor am CRT. Schau mal an, welche grau-zu-grau Schaltzeiten ein LCD in der Realität fehlerfrei (d.h. ohne Überschwinger wie meist beim Overdrive) erreicht., du wirst dich vielleicht wundern.

15.3.2009, 15:09


Du musst eingeloggt sein um News-Kommentare schreiben zu können. Hier einloggen.

Neu bei onpsx? Hier registrieren.





Impressum - Team - Cookie-Policy - Datenschutzerklärung

Alle Produkttitel | Herstellernamen | Warenzeichen | Grafiken und damit verbundene Abbildungen sind Warenzeichen und/oder urheberrechtlich geschütztes Material ihrer jeweiligen Inhaber.
All referenced company names, characters and trademarks are registered trademarks or copyrights of their respective owners.

Copyright © 2011 chrizel
Powered by KooBI 2.2 © 2004
dream4