| | The Elder Scrolls V: Skyrim - Update 1.5 ist online - Probleme für PS3 Spieler | Autor: .ram | 6. April 2012, 09:07 |
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Der neue Patch für Skyrim ist online. Das 104MB große Update behebt zahlreiche Probleme mit dem Spiel, fügt aber auch neue Kill-Cams hinzu uns verschönert die Uuterwasserlandschaften. Allerdings kommt es wohl bei einer verhältnissmäßig großen Anzahl von PS3 Zockern zu Freezes, sobald man das Wasser betritt. So viel zur Qualitätskontrolle von Bethesda....
UPDATE 1.5 CHANGELOG
NEUE FUNKTIONEN
- Neue, filmreife Kameraeinstellungen für Projektilwaffen und Zaubersprüche. - Neue zusätzliche Animationen für Nahkampfwaffen. - Schatten auf Gräsern verfügbar. (PC) - Verbesserte Schmiedefertigkeit beeinflusst jetzt den Wert einer selbst hergestellter Gegenstände. - Verbesserter optischer Übergang beim Eintauchen ins Wasser. - Verbesserte LOD-Übergange in Schneelandschaften.
BEHOBENE FEHLER
- Allgemeine Fehler behoben und Speicheroptimierungen. - Fehler behoben, durch den das Talent "Pfeile abwehren" nicht einwandfrei rechnete. - In "Eine Ratte in der Klemme" wird der Fortschritt durch den Tod bestimmter NPCs nicht mehr behindert. - Fehler behoben, durch den Farkas Gefährten-Quests nicht korrekt vergab. - Crash beim Laden von Spielständen behoben, die Daten benötigen, die nicht mehr geladen werden. - Wenn der Spieler schleicht, schleichen jetzt auch die Gefolgsleute richtig. - Fehler behoben, durch den Waffenständer im Gut Stolzspitze nicht richtig funktionierten. - Pfeile und andere Geschosse, die in Objekten stecken, verschwinden jetzt richtig. - Fehler behoben, durch den die Quest "Rettungsmission" verhinderte, dass die Quest "Geschäftliche Angelegenheiten" gestartet werden konnte. - Fehler behoben, durch den bestimmte NPCs keine Hehler der Diebesgilde werden konnten. - Fehler behoben, durch den in "Diplomatische Immunität" der Tod aller Wachen in der Thalmorischen Botschaft vor Beginn der Quest den Fortschritt verhinderte. - In "Harte Antworten" führt das Einsammeln des Schlüssels zum Dwemermuseum jetzt nicht mehr zu einem Neustart der Quest. - Violas Tod vor oder nach "Blut auf dem Eis" verhindert jetzt nicht mehr den Fortschritt. - Fehler behoben, durch den Calixto in "Blut auf dem Eis" nicht korrekt starb. - Gelegentlich auftretender Fehler in "Ein lebendiger Albtraum" behoben, durch den Erandur auf einmal den Weg nicht fand. - Fehler behoben, durch den Briefe und Notizen mit zufälligen Begegnungen leer waren. - Seltener Fehler behoben, durch den Dialoge und Ausrufe nicht richtig wiedergegeben wurden. - Lydia bietet jetzt die Heiratsoption an, nachdem der Spieler Brisenheim in Weißlauf gekauft hat. - Fehler behoben, durch den Zeit im Gefängnis nicht abgeleistet wurde, wenn der Spieler in der Cidhna-Mine manuell Erz abbaute. - Seltener Fehler behoben, durch den Fertigkeiten nicht korrekt gesteigert wurden. - Fehler behoben, durch den das Henkersbeil keinen Bonus durch das Talent "Barbar" erhielt. - In "Eine denkwürdige Nacht" ist es nicht mehr möglich, Ysolda, Ennis oder Senna zu töten, bevor die Quest begonnen hat. - Fehler behoben, durch den der Ebenerzdolch zu langsam war. - Fehler in "Die Rückkehr der Wolfskönigin" behoben, der den Fortschritt verhinderte, wenn ein Gespräch mit Styrr zu früh beendet wurde. - Die dritte Stufe des Talents "Amputator" verbessert jetzt alle Streitäxte korrekt. - Seltener Fehler behoben, durch den Sanguines Rose nicht korrekt funktionierte. - In "Die Flammen hüten" verschwindet König Olafs Vers jetzt nicht mehr durch Explosionen.
Wir danken unserem Leser -MORF- für die Einsendung dieser News.
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| Infos zum Spiel | | Name | The Elder Scrolls V: Skyrim | System | PlayStation 3 | Publisher | Bethesda Softworks | Entwickler | Bethesda Softworks | Genre | Rollenspiel | USK | ab 16 Jahren | PEGI | 18+ | Preis | 61,99 € | Platinum | | Release | | 11.11.2011 | | | 11.11.2011 | | | 08.12.2011 |
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#3 [Kommentar ausblenden] | |
Puh, wenn ich das so lese... ich glaube, nein hoffe, ich hatte bislang keinen der Bugs.
Aber das mit den Waffenständern ist insgesamt schon eigenartig, denn in meiner Bude Honigheim passen eigentlich 4 Waffen rein, ich kann aber nur 2 ablegen. Und eine orkische Kriegsaxt läßt sich nur waagrecht hinzufügen
Was bei mir noch immer nicht richtig funktioniert ist, daß ich teilweise in NPCs steckende Pfeile nicht mehr wiederbekomme; oder auch solche, die auf dem Boden liegen. Ist aber verschmerzbar bei insg. locker 500 oder 600 Pfeilen im Köcher ^^
Ich befinde mich auf Stufe 25 bei ca. 70 Stunden Spielzeit. Und es ist noch laaaange kein Ende in Sicht. Geiles Spiel! Nur die Stromrechnung wird wohl krass |
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6.4.2012, 09:54 |
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#6 [Kommentar ausblenden] | |
Also ich habe jetzt seit langer Zeit mal wieder so richtig Lust auf ein verdammt gutes Rollenspiel. Und da ich immer noch meine release PS3 besitze, werde ich es mir natürlich auch für diese Plattform besorgen.
Ich denke mal nicht, das die besagten Probleme so sehr ins Gewicht fallen werden.
Manchmal wird hier meines Erachtens, ganz schön übertrieben ...
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6.4.2012, 11:17 |
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#13 [Kommentar ausblenden] | |
Bisher habe keine Abstürze gehabt.
Finde das Update sehr gut. Die Performance wurde nochmals optimiert! Kommentar zuletzt editiert von Old Snake am 06.04.12 um 16:11 Uhr. |
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6.4.2012, 16:11 |
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#14 [Kommentar ausblenden] | |
Zitat: | Du bist ja krank - So lang könnte ich nicht auf skyrim verzichten EEK! |
Das ist die einzig richtige Reaktion. Ich hol es mir auch erst wenns als Goty rauskommt. Ich hab Oblivion, F3 und FNV mitgemacht, irgendwann reicht es mit den Bugs.
Ab jetzt wird eben bei solchen Spielen gewartet bis es ne Goty gibt. Pech für die Entwickler, so gibts halt weniger Geld. Aber bei solchem QM braucht man sich da auch nicht wundern |
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6.4.2012, 16:45 |
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#18 [Kommentar ausblenden] | |
Gestern konnte ich problemlos schwimmen; und das geht heute nicht mehr? Schlecht. Kommentar zuletzt editiert von seelenpfluecker am 06.04.12 um 20:37 Uhr. |
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6.4.2012, 20:25 |
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#19 [Kommentar ausblenden] | |
bin ich froh, dass ich so zu sagen Skyrim damals für die Xbox360 geholt habe, statt für die PS3 !!!!! Und mir somit diesen ganzen "Big Trouble" ersparrt wurde. Bisher hatte ich jedenfalls nicht einmal ein Freeze oder ähnliche auftretende Fehler wie bei der total verbuggten PS3 Version... ;-)
Auf die neuen Kill Moves, sowie Kill Cams bin ich echt gespannt drauf ...
Zum Glück bringt The Witcher 2 bisher keine ähnliche Probleme auf der Xbox360 mit sich, sowie es hier bei Skyrim der Fall ist.... ;-)
Ist echt eine Schande, dass das Spiel nicht auch auf der PS3 erscheint, denn aus The Witcher 2 ist wirklich ein mega hammergeiles Spiel auf der Xbox360 geworden... :-(
Kommentar zuletzt editiert von Mikaveli am 06.04.12 um 21:08 Uhr. |
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6.4.2012, 20:36 |
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#21 [Kommentar ausblenden] | |
Zitat: | Original von Nullnummer
bin heute 3x ins Wasser getappt und 3x gabs nen Freeze zur Belohnung....
seitdem meide ich es.... Hoffe auf ein Update fürs Update |
Im offiziellen PS3-Forum des Herstellers gibt es für diesen Fall eine Handlungsanweisung zur Fehlerbehebung:
Bethsoft: Game freeze after going underwater
Man soll in diesem Fall also die gesamten Spieldaten löschen, NICHT ABER die Spielstände. Dann das Spiel und den neuesten Patch neu installieren. Offenbar spuckt bei diesem Problem bei einigen Leuten also ein älterer Patch in die Suppe, was Bethsoft offenbar nicht getestet hat. |
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6.4.2012, 22:53 |
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#27 [Kommentar ausblenden] | |
Zitat: | Original von Nullnummer
oh man..... wie kann man nur so nen Müll posten..... von den ganzen bugs habe ich auf der ps3 nur das freeze problem und ein zwei questbugs gehabt... bei mittlerweile über 140 std ingame..... ganz nebenbei.... hat es also bei mir auch keine fehler auf der ps3.... schade für alle xbox-jünger... dass man hier rum bashen kann.... |
Es ging mir jetzt nicht darum, zu "bashen", sondern nur darum, zu posten das zumindest Ich diese Vielzahl an Bugs nicht vorfinden konnte... sondern, wie auch Du, nur einen Bruchteil, mehr nicht! Ich spiele auch PS3, aber wusste gleich vorweg, dass es schon bei vergangenen Multiplattformtiteln, Probleme mit den Versionen für die PS3 gegeben hatte, sorry.
Ich spiele auch schon mehr als 180 Stunden... und das mit dem ersten Savegame. Mein zweites liegt derzeit bei 44 Stunden - beim ersten Stand gab es das von mir erwähnte "Probleme", mehr nicht. Wenn man dies jetzt als persönlichen Angriff sieht, tut es mir leid... denn ich finde es einfach schade, wenn die PS3'ler sich teilweise arg lange abmühen müssen, bis sie überhaupt das Game spielen können.
@sette07... recht eigen, wenn ich bedenke, dass manche "Titel", wie eben 'Grünschnabel', nahezu nichts über einen User aussagen... und dennoch irgendwie danach gegangen wird. Nur weil jemand nicht derartig oft postet, wie es die meisten anderen (hier) tun, muss dies noch lange nicht bedeuten, dass eine ins Internet gestellte Meinung, nicht vielleicht doch 'Hand und Fuß' hat!
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7.4.2012, 22:03 |
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