| | SCEA CEO Jack Tretton verlässt Sony | Autor: crack-king | 7. März 2014, 08:23 |
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Sony hat nun bekannt gegeben, dass Jack Tretton zum 31. März hin als CEO von Sony Computer Entertainment America zurücktreten wird, was im Einverständnis beider Parteien geschehen soll. Nachfolger wird Shawn Layden, aktueller Executive Vice President und COO von Sony Network Entertainment International.
Wir danken unserem Leser LarZ_VegaZ für die Einsendung dieser News.
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#19 [Kommentar ausblenden] | |
Zitat: | Original von AngelvsMadman
Wenn man kein Plus erwirtschaftet und R&D Ausgaben für das nächste große Ding (PS4) verbucht, kann man sich Luxus nicht leisten.
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Genug Geld für eine eigene Prämie scheint aber dann doch übrig zu sein.
Zitat: | Original von HiDef
Sorry, aber wegen dem Weggang eines CEOs hier schon wieder die kleinste Violine der Welt auszupacken ist lächerlich. |
Lächerlich ist es eher, wenn man sich nicht das gesamte Bild ansieht. Kommentar zuletzt editiert von LarZ_VegaZ am 07.03.14 um 13:47 Uhr. |
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7.3.2014, 13:46 |
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#20 [Kommentar ausblenden] | |
Das Gesamtbild zeigt einen Konzern, der durch radikale Einschnitte heute profitabler ist, als noch vor drei Jahren. Einen Konzern, dem mit der PS4 der "Apple Effekt" gelungen ist. Der heute die Spieleindustrie mit hochklassiger und Wegweisender Software prägt. Einen Konzern, der in der Foto- und Projektionstechnik die Speerspitze bildet und im Bereich 4K Pionierarbeit leistet. Und einen Konzern, der jahrzehntelang eignes Portfolio überdehnt, seine Marktmacht überschätzt und Trends verpasst hat. Kommentar zuletzt editiert von HiDef am 07.03.14 um 14:06 Uhr. |
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7.3.2014, 14:06 |
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#21 [Kommentar ausblenden] | |
Zitat: | Original von HiDef
Das Gesamtbild zeigt einen Konzern, der durch radikale Einschnitte heute profitabler ist, als noch vor drei Jahren. Einen Konzern, dem mit der PS4 der "Apple Effekt" gelungen ist. Der heute die Spieleindustrie mit hochklassiger und Wegweisender Software prägt. Einen Konzern, der in der Foto- und Projektionstechnik die Speerspitze bildet und im Bereich 4K Pionierarbeit leistet. Und einen Konzern, der jahrzehntelang eignes Portfolio überdehnt, seine Marktmacht überschätzt und Trends verpasst hat. |
Profitabler, natürlich. Viel weiter hätte Sony ja nicht in die roten Zahlen abrutschen können. Auf den "Apple-Effekt" kann sich Sony nicht langfristig verlassen, denn die großartige Software, die du preist, bleibt bisher aus und viel wartet bisher nicht am Horizent. Foto- und Projektionstechnik zu einem Preis, der von der Konkurrenz zu gleicher Qualität ständig unterboten wird - wie in so ziemlich allen anderen Bereichen auch.
Was bleibt übrig? Ein Konzern, der in fast allen Bereichen Einbußen hinnehmen muss und die einzige Möglichkeit nicht noch weiter zu sinken ist konsequentes Schrumpfen. Glaubst du, dass wir davon profitieren? Wohl kaum. |
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7.3.2014, 15:28 |
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#22 [Kommentar ausblenden] | |
Wenn du alles schwarz sehen willst, was soll dann die Diskussion? Sony kann vom aktuellen PS4-Hype nicht langfristig leben? Natürlich nicht, aber ist es nicht der richtige Anfang, um im Konsolengeschäft wieder zu alter Größe zu gelangen? Hochwertige und großartige Software braucht Zeit, was hast du kein halbes Jahr nach dem Launch erwartet? Über Spielemangel kann man sich im März wahrlich nicht beklagen. Die Alternative wäre gewesen, die PS3 fallen zu lassen. The Last of Us oder GT6 hätten wir dann auf dieser Plattform nicht mehr erlebt, aber wäre das im Sinne der Käufer gewesen? Im Bereich der Heimkinoprojektoren ist Sony derzeit Marktführer im Segment in der Mittelklasse und im High-End Bereich. Der Sony HW50 geht weg wie warme Semmeln, Sonys 4K Beamer stehen derzeit außer Konkurrenz.
Was bleibt übrig? Ein Konzern, der um überlebensfähig bleiben zu können seine Kernkompetenzen neu definieren muss. Das ist nur mit Einschnitten möglich, im Sinne der Prosperität in eben jenen Kompetenzfeldern. Digital Imaging, Games und Mobile - das ist Sony heute. Und in diesen drei Feldern läuft es für den Konzern - wie bereits aufgezeigt - alles andere als schlecht. Sony ist nicht mehr der Mega-Konzern von einst, das müssen die Japaner aber auch gar nicht sein, um Erfolg zu haben. Apple, Samsung und Co. sind einfach nicht der Maßstab, an dem man Sony künftig messen kann.
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7.3.2014, 16:02 |
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#24 [Kommentar ausblenden] | |
Lebst du irgendwie in einer anderen Welt?
Sony zieht gegenüber Nintendo den kürzeren? Nintendo hat zwar finanziell riesige Anlagen, wogegen Dagobert Duck wie ein Bettler aussieht. Aber die Wii U ist bislang ein riesiger Flopp und schon jetzt hat Sony mehr PS4 Konsolen verkauft als Nintendo Wii Us. Und Microsoft hat zwar auch mehr Geld, aber die Xbox One kann sich trotzdem nicht so gut verkaufen, wie die PS4. Während die Xbox One vielleicht bei ~5 Mio. Konsolen ist, ist man bei Sony bei bestätigten 6 Mio. Da hat Sony klar die Nase vorn. Nur die Vita läuft eher schlecht als recht, wobei sie im minimalen Aufwind ist dank vieler japanischer Titel. War dann aber wahrscheinlich auch Sonys letzter Handheld.
Und das Launch Lineup war vielleicht nicht voller geiler Exklusivtitel, aber es gab an Spielen nix auszusetzen.
Es gab:
Killzone
Knack
Need for Speed
Assassins Creed
Call of Duty
Battlefield 4
FIFA
und so weiter und DAS sind bis auf Knack die Spiele, die die Gamer haben wollen. Von daher alles richtig gemacht.
Und welcher Spielemangel bitte? Die Konsole ist fünf (FÜNF / 5) Monate erhältlich und wir haben die oben genannten Titel erhalten, sowie Tomb Raider, Thief, Rayman Legends oder jetzt die Tage inFAMOUS: Second Son, Metal Gear Solid V: Ground Zeroes, diverse LEGO Spiele, Final Fantasy XIV. Im späteren Verlauf des Jahres stehen dann noch Sachen wie The Witcher 3, Watch Dogs, Drive Club, The Order: 1886, vielleicht sogar Uncharted 4, The Crew, The Division, Mad Max usw. an. Sony und die Publisher können und dürfen nicht alles auf einmal raushauen. Das hier ist kein Sprint, sondern ein Marathon und das Lineup muss wohlüberlegt sein, damit man übers Jahr verteilt immer wieder ein gutes Spiel hat.
Und übrigens gibts auch noch zig PSN- und Indie-Titel, die auch noch kommen. Über Spielemangel kann sich keiner beklagen. Man muss halt nur mal zwei Sekunden nachdenken und darf nicht das PS3-Lineup nach 7 Jahren mit dem PS4-Lineup nach 5 Monaten vergleichen.
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7.3.2014, 16:34 |
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#27 [Kommentar ausblenden] | |
Den besten Job? Ein Großteil der Käufer ist auf das Marketing hereingefallen. Supercharged PC my ass.
Ich habe keine PS4, die Wertungen der Fachpresse und auch der User spricht eine eindeutige Sprache. Wenn du die Augen davor verschließen willst, dann bitte. Beide Spiele sind allerhöchstens (!) Durchschnitt, für keines davon lohnt sich eine PS4.
Die Situation bei der PS3 war nichts anderes als katastrophal. Sony hat in der Zeit nur Geld geblutet. Lächerlich nenne ich es, wenn man das jetzige Lineup wirklich als gut bezeichnet.
Zitat: | Die PS4 hat ein ordentliches Lineup mit vielen guten Spielen, die auch technisch absolut sauber laufen. |
Jap, wenn man die Augen zukneift, alle Ungereimtheiten ausblendet und laut "LALALA" schreit, wenn jemand die Fakten auf den Tisch legt, dann mag das stimmen. |
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7.3.2014, 17:07 |
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#28 [Kommentar ausblenden] | |
Oh Gott, du bist echt ein hoffnungsloser Fall. Bist du nicht ein Demon Souls Fan? Die Fachpresse hat Demon Souls damals alles andere als geliebt Und Usermeinungen sind auch unterschiedlich. Bei Knack gibts Leute die Spaß damit hatten und welche die halt keinen Spaß hatten. Das Spiel ist kein absoluter Blockbuster, aber definitiv besser als er gemacht wird. Und Killzone: Shadow Fall ist gut, was auch die Fachpresse und Spieler sagen. Außer du gehörst zu der Fraktion, wo ein 8/10 Spiel Crap ist. Würde mich bei deiner Schwarzmalerei nicht wundern.
Und bitte, tu mir einen Gefallen. Versuch einmal zu argumentieren und nicht nur auf Bankkonten zu verweisen oder alles als scheiße abzustempeln. Was hast du bitte von der PS4 erwartet?
Und was passt dir an den Spielen jetzt nicht? Fast jedes Spiel läuft mit 1080p und 30fps. Das hätte ich zu Beginn der Generation nie für möglich gehalten. |
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7.3.2014, 17:12 |
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#29 [Kommentar ausblenden] | |
Tue dir lieber selbst einen gefallen und sieh dir einmal die Fakten an.
Ich bin ein Souls-Fan, erkenne aber die offensichtlichen Schwächen. Das ist ein Unterschied und weiß, dass ich das Spiel subjektiv anders bewerten würde, als wenn ich da objektiv heranginge.
Du legst mir auch wieder Worte in den Mund, soviel zum Thema "Versuch einmal zu argumentieren". Ich wünschte du würdest deinem eigenen Rat Folge leisten. Ich habe nie ein Spiel als Scheiße abgestempelt. Ich sage, es blieb unter den Erwartungen. Schwierig dagegen zu argumentieren, oder?
Zitat: | Fast jedes Spiel läuft mit 1080p und 30fps |
Am Anfang hieß es: "1080p/60fps wird Standard!" Ist es das? Nein. Wie ist die Technik von Knack? Unterirdisch. Erreicht KZ 1080p/60fps? Nein, weder im MP noch im SP.
Nenne es Schwarzmalerei, aber Sony ist nicht das Maß aller Dinge und hat auch wieder gezeigt, wie häufig im Bezug zur PS4 die Unwahrheit erzählt wurde. Augen auf. |
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7.3.2014, 17:23 |
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#31 [Kommentar ausblenden] | |
Wie seid ihr denn jetzt von finanziellen Zustand von Sony auf das PS4-Lineup gekommen
Mir gefällt Killzone SF, aber selbst wenn man es eher als 7/10-Spiel betrachtet und als Misserfolg abstempelt zusammen mit Knack, warum verkauft sich die PS4 dann immer noch gut? Fallen noch immer Leute auf das Marketing herein? So langsam sollte sich herumgesprochen haben, dass das Lineup crap ist, oder?
ODER wir gehen davon aus, dass es die Konkurrenz nicht viel besser macht und entweder mehr kostet (One), oder einfach keine interessanten Titel bietet (WiiU).
Was hatte die WiiU zum Start: ZombiU, New Super Mario Bros. U, Nintendo Land und ein Arsch voll viel zu später Ports mit fraglichen Features
Was hatte die One zum Start: Forza 5, Ryse, Dead Rising 3 und noch 3 DL-Spiele
Das WiiU-Lineup hat jetzt wertungstechnisch keine Bäume ausgerissen und auf der One wurde gerade mal Forza 5 mit wirklich vielen positiven Wertungen versehen, dafür 1 Retail (Ryse) und 2 DL-Spiel die keine besseren Wertungen als Knack erhalten haben.
Klar die WiiU hat dieses Jahr noch einige interessante Titel, aber die ist auch schon länger am Markt, kann man also erst nächstes Jahr mit dem One/PS4-Lineup vergleichen, aber recht viel besser sieht es auf der One nicht aus. Das einzige Spiel welches eher im Durchschnitt bei 8/10 landete, hat von den Fans SEHR viel Kritik einfahren müssen, weil es sich mehr wie ein F2P spielte (Forza 5), dagegen hat man bei Killzone SF alles aus Entwicklersicht gemacht um die Fans ja zufrieden zu stellen (User können für zukünftige Features voten die auch umgesetzt werden, MP-Karten sind gratis, usw.). Bei Ryse wurde der Support sogar mittlerweile schon zurück gefahren. Bleibt nur noch Dead Rising 3 übrig.
Ob das jetzt besser ist, kommt auf den persönlichen Geschmack an. Kann durchaus verstehen, wenn einem das One-Lineup mehr zusagt, wertungstechnisch schneidet es jedoch nicht viel besser ab.
Und was hat man auf der One außer Titanfall dieses Jahr, das wirklich einschlagen wird? Sieht das aus deiner Sicht besser aus, als die Situation auf der PS4? Kommentar zuletzt editiert von AngelvsMadman am 07.03.14 um 17:47 Uhr. |
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7.3.2014, 17:43 |
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#32 [Kommentar ausblenden] | |
Zitat: | Original von crack-king
Du laberst einfach Bullshit. Niemals wurde gesagt, dass 1080p/60fps Standard werden. Niemals! |
Sony wollte das als Standard pushen, was nicht gelungen ist.
Zitat: | Und Knack läuft halt nicht mit stabilen 30fps, sondern variiert von 23-40/50fps und sorgt für ein unruhiges Bild. Nicht optimal, aber nicht unterirdisch.
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Eine Framerate unter 30fps ist unterirdisch. Knack driftet auch ab auf 16fps, bleib also realistisch.
Zitat: | Hast du bei der PS3 oder PS2 auch bei jedem Spiel so gemeckert, wenn ein Spiel mal nicht mit bombenfesten 30fps oder 60fps lief? |
Kritik ist also jetzt Meckern, toll. Bist du mit allem zufrieden, was dir vorgesetzt wird? Deine Messlatte scheint sehr niedrig zu liegen.
Zitat: | Man muss es einfach mal in Relation setzen. |
Ganz genau. In Relation zu 8 Jahren Unterschied in der Hardware. Dafür sind die Ergebnisse teils ernüchternd.
Zitat: | Das sind Launch Spiele die unter extremen Zeitdruck entwickelt wurden und leisten dafür ziemlich gute Ergebnisse. |
Über Killzone lässt sich streiten, Knack ist aber mit Sicherheit KEIN gutes Ergebnis.
Zitat: | Original von AngelvsMadman
Das WiiU-Lineup hat jetzt wertungstechnisch keine Bäume ausgerissen |
Liegt aber vor dem Lineup von Sonys PS4, was eine deutliche Sprache spricht.
Zitat: | Und was hat man auf der One außer Titanfall dieses Jahr, das wirklich einschlagen wird? Sieht das aus deiner Sicht besser aus, als die Situation auf der PS4? |
Nicht unbedingt. Das ist aber nicht der Punkt. Ein besseres Lineup in Relation macht kein gutes Lineup. Kommentar zuletzt editiert von LarZ_VegaZ am 07.03.14 um 18:18 Uhr. |
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7.3.2014, 18:15 |
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#34 [Kommentar ausblenden] | |
Zitat: | Original von crack-king
Sony kann pushen so viel sie wollen. Wenn ein Entwickler es nicht schafft, dann schafft er es nicht. Das hat mit Sony nix zu tun. |
Sony selbst hält den Standard nicht, den sie sich gesetzt haben. Das hat mit Sony zu tun.
Zitat: |
Ne, bin ich nicht. Nur sehe ich das große ganze und hab nicht irgendwo im Internet eine Zahl gelesen und mache daraufhin erstmal ein Fass auf und sage den Untergang des Abendlandes voraus.
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Habe ich nicht. Ich verteidige nur meine Position. Das Große und Ganze scheinst du nur zu sehen, wenn es positiv für Sony läuft.
Zitat: |
Ich möchte immer noch wissen. Was hast du von der PS4 und den Spielen wirklich erwartet? |
Zumindest nicht belogen zu werden, wenn es um Aussagen zu Spielen geht, gerade Stichwort Bullshots. Aber bereits ein solch kleiner Hoffnungsschimmer wurde nicht gehalten. In dem Punkt ist Sony 2010+ in keinem Punkt besser als Sony 2006. |
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7.3.2014, 18:23 |
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#35 [Kommentar ausblenden] | |
Zitat: | Liegt aber vor dem Lineup von Sonys PS4, was eine deutliche Sprache spricht. |
Sorry aber das ist Ansichtssache.
Ein halbgares Zombie-Spiel das nur die Hardcore der Hardcore-Spieler anspricht bzw. Solche die wirklich noch nicht genug Zombies hatten (und wir hatten in der letzten Gen mind. soviele Zombie-Spiele wie CoDs), eine Minispielsammlung und ein Wii-3DS-WiiU Port würde ich persönlich jetzt nicht vor dem PS4 oder One-Lineup sehen.
Zitat: | Nicht unbedingt. Das ist aber nicht der Punkt. Ein besseres Lineup in Relation macht kein gutes Lineup. |
Was ist dann dein verdammter Punkt. Ich schreibe hier Textberge runter und du wechselst von einem zum anderen Thema.
Sorry aber wenn dir das PS4-Lineup nicht zusagt, hab wenigstens den Mumm das auch zu sagen.
Ich sag auch bei der WiiU -> Meh und schreib nicht ständig "Nintendo ist verdaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaamt verdaaaaaaaaaaaaaammmmmmmmmmt"
Vlt ist nächstes oder übernächstes Jahr was für dich dabei, also wo ist das Problem?
War diese Gen ein Lineup wesentlich besser? War es die letzte Gen? Die davor vlt?
Jesus ich hab mir PS2 und Xbox erst 1-2 Jahre nach Release gekauft weil es vorher einfach nichts interessantes gab. Den Gamecube hatte ich für ganze 2 Spiele und die Wii um die Metroid-Sammlung nachzuholen (2/3 davon erschien auf dem Cube).
Aus meiner Sicht waren die Lineups der letzten 2 Gens Mist. |
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7.3.2014, 18:28 |
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#36 [Kommentar ausblenden] | |
Das war kein Standard, bist du lernresistent? Man möchte etwas pushen != Standard. Und bei Spielen gibt es noch deutlich mehr Entscheidungen, als nur 1080p/60fps - Ja/Nein? Du wärest dann wahrscheinlich wieder der erste der rumheult, weil das Spiel zwar mit 1080p/60fps läuft, aber kaum besser als ein PS3-Spiel aussieht
Und du siehst Probleme, wo einfach keine sind. Es gibt eine Nachricht über Entlassungen, die völlig normal sind und siehst darin gleich sonstwas. Das ist völlig normal in der Branche.
Wo gibt es denn wieder Bullshots, die so viel besser aussehen als das fertige Spiel? Weder bei Killzone, Knack noch inFAMOUS ist das nämlich der Fall. |
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7.3.2014, 18:29 |
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#37 [Kommentar ausblenden] | |
Zitat: |
Zumindest nicht belogen zu werden, wenn es um Aussagen zu Spielen geht, gerade Stichwort Bullshots. Aber bereits ein solch kleiner Hoffnungsschimmer wurde nicht gehalten. In dem Punkt ist Sony 2010+ in keinem Punkt besser als Sony 2006. |
Killzone, Knack und das wenige was man von Driveclub gesehen hat auf der Feb 2013 Enthüllung sah man in der Retail bzw. in GC-Demo.
Was meinst du mit Bullshots? |
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7.3.2014, 18:31 |
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#38 [Kommentar ausblenden] | |
Zitat: | Zitat: | Original von AngelvsMadman
Zitat: | Liegt aber vor dem Lineup von Sonys PS4, was eine deutliche Sprache spricht. |
Sorry aber das ist Ansichtssache. |
Metacritic.
Zitat: | Nicht unbedingt. Das ist aber nicht der Punkt. Ein besseres Lineup in Relation macht kein gutes Lineup. |
Was ist dann dein verdammter Punkt. Ich schreibe hier Textberge runter und du wechselst von einem zum anderen Thema.
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Dein ernst? Du vergleichst mit dem Lineup der One, ich sprach nicht vom Lineup der Konkurrenz, sondern von deren finanzielle Stellung. Wenn einer das Thema wechselt, dann der werte Herr, der dich aus dem Spiegel zurück anstarrt.
Zitat: | Vlt ist nächstes oder übernächstes Jahr was für dich dabei, also wo ist das Problem? |
"In ferner Zukunft könnte was tolles kommen!" Supi.
Zitat: | Original von crack-king
Ja/Nein? Du wärest dann wahrscheinlich wieder der erste der rumheult, weil das Spiel zwar mit 1080p/60fps läuft, aber kaum besser als ein PS3-Spiel aussieht |
Entweder A oder B für den supercharged PC!
Wenn man einen Standard pushen will, dann sollte man damit anfangen, findest du nicht? Darum frage ich einfach mal zurück: Wie sieht es mit deiner Lernresistenz aus?
Zitat: | Und du siehst Probleme, wo einfach keine sind. Es gibt eine Nachricht über Entlassungen, die völlig normal sind und siehst darin gleich sonstwas. Das ist völlig normal in der Branche. |
DAS SIND 5000 VERDAMMTE JOBS! Das sind keine normalen Entlassungen, das kannst du nicht ernst meinen.
Zitat: | Wo gibt es denn wieder Bullshots, die so viel besser aussehen als das fertige Spiel? |
Killzone: SF? Der Trailer war schöner als das fertige Produkt. Das konnte man bei Second Son auch beobachten. Der Unterschied ist nicht riesig, aber mit bloßem Auge erkennbar.
EDIT: http://www.examiner.com/slideshow/killzone-shadow-fall-new-and-old-builds-compared#slide=1 Kommentar zuletzt editiert von LarZ_VegaZ am 07.03.14 um 18:45 Uhr. |
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7.3.2014, 18:39 |
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#39 [Kommentar ausblenden] | |
Zitat: | Original von LarZ_VegaZ
"In ferner Zukunft könnte was tolles kommen!" Supi.
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Es zwingt dich ja niemand eine PS4 zu kaufen. Du musst ja nicht mal mehr Videospiele spielen. Hab gehört Häkeln ist ein cooles Hobby und die Hersteller von Wolle locken einen nicht mit Bullshots.
Zitat: | Original von LarZ_VegaZ
Entweder A oder B für den supercharged PC! |
Man merkt einfach, dass du wirklich NULL Ahnung von Entwicklung bzw. Hardware hast.
Zitat: | Original von LarZ_VegaZWenn man einen Standard pushen will, dann sollte man damit anfangen, findest du nicht? Darum frage ich einfach mal zurück: Wie sieht es mit deiner Lernresistenz aus? |
Dir ist schon klar, was pushen bedeutet? Das heißt nicht, dass man einfach mal aus dem Stehgreif 1080p/60fps und geile Grafik zaubert. Sonst würde es jeder machen. Pushen bedeutet, dass man sich dem annähert und dabei vielleicht neue Techniken etc. entwickelt. Und da ist man mit Killzone: SF und inFAMOUS: Second Son auf dem besten Wege. Ein Open-World Spiel in 1080p und hoffentlich stabilen 30fps wäre schon eine super Sache.
Zitat: | Original von LarZ_VegaZ
DAS SIND 5000 VERDAMMTE JOBS! Das sind keine normalen Entlassungen, das kannst du nicht ernst meinen. |
Und auch hier. Die Entlassungen haben NIX mit der Marke PlayStation zu tun.
Zitat: | Original von LarZ_VegaZ
Killzone: SF? Der Trailer war schöner als das fertige Produkt. Das konnte man bei Second Son auch beobachten. Der Unterschied ist nicht riesig, aber mit bloßem Auge erkennbar. |
Ohja, bitte etwas detaillierter. Behaupten kann sowas jeder. Denn so ziemlich jeder Grafikvergleich sagt etwas anderes. Wenn dann gibt es marginale Unterschiede in einem Effekt in einer Szene oder sonstwas. Aber ok, Sony hat uns alle angelogen und die PS4 ist eigentlich eine PS3 in neuem Gehäuse. Ich habs verstanden. |
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7.3.2014, 18:48 |
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#40 [Kommentar ausblenden] | |
Zitat: | Killzone: SF? Der Trailer war schöner als das fertige Produkt. |
DAS möchte ich jetzt schwarz auf weiß. Es gab ein paar wirkliche Kleinigkeiten wie die Tarnung des High-Soldaten, aber sonst war die Szene fast 1:1 und das Level war im fertigen Spiel größer. Es gibt mehrere Ebenen und nicht nur die eine Stufe und zack -> Heli, es gab mehr Gegner und das ganze lief mit mehr als den 30fps aus dem Ankündigungs-Trailer.
Das alles ist in meinen Augen eine deutliche Verbesserung und keine Verschlechterung.
Zitat: | Das konnte man bei Second Son auch beobachten. Der Unterschied ist nicht riesig, aber mit bloßem Auge erkennbar. |
Hier kann ich nicht widersprechen, da ich das Spiel nicht habe. ABER es ist schon ein Unterschied ob ich bei Tag oder Nacht spiele.
Bei Nacht ist die Anzahl der Lichtquellen einfach wahnsinnig und das ist auch mMn ein Grund warum ein paar Sachen entweder anders aussehen, oder zurückgeschraubt wurden. Von großer Bescheiße wie aktuell bei Watch_Dogs kan aber trotzdem nicht die Rede sein. Kommentar zuletzt editiert von AngelvsMadman am 07.03.14 um 19:17 Uhr. |
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7.3.2014, 19:07 |
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#41 [Kommentar ausblenden] | |
Zitat: | Original von crack-king
Es zwingt dich ja niemand eine PS4 zu kaufen. Du musst ja nicht mal mehr Videospiele spielen. Hab gehört Häkeln ist ein cooles Hobby und die Hersteller von Wolle locken einen nicht mit Bullshots. |
Du tust gerade so als hätte ich etwas gegen die PS4 selbst. Das ist nicht wahr. Lesekompetenz, schreite zur Tat! Wenn du auf solche Mittel zurückgreifen muss, um mich zu denunzieren, dann bitte.
Zitat: | Man merkt einfach, dass du wirklich NULL Ahnung von Entwicklung bzw. Hardware hast. |
Wie gut, dass ich endlich die Chance habe mit dem Fachmann zu sprechen. Tolles Argument, übrigens. "Du hast keine Ahnung!", großartig.
Zitat: |
Pushen bedeutet, dass man sich dem annähert und dabei vielleicht neue Techniken etc. entwickelt. |
Seien wir doch mal ehrlich: Das wird nicht versucht. Man will grafisch einen drauf setzen und nimmt dafür Einbußen in der Framerate in Kauf. Der Standard liegt hier nicht im Mittelpunkt.
Zitat: | Und auch hier. Die Entlassungen haben NIX mit der Marke PlayStation zu tun. |
Der Konzern Sony und die Sparte Playstation sind untrennbar mit Wechselwirkung verbunden. Wie kannst du das nur immer wieder ignorieren?
Zitat: | Ohja, bitte etwas detaillierter. Behaupten kann sowas jeder. Denn so ziemlich jeder Grafikvergleich sagt etwas anderes. Wenn dann gibt es marginale Unterschiede in einem Effekt in einer Szene oder sonstwas. |
Vergleichsbilder weiter oben.
Zitat: | Aber ok, Sony hat uns alle angelogen und die PS4 ist eigentlich eine PS3 in neuem Gehäuse. Ich habs verstanden. |
Wieder wird mit falschen Anschuldigungen, angedichteten Behauptungen und maßloser Übertreibung denunziert - und das von jemandem, der mir gerade noch erzählen wollte, wie man richtig argumentiert. Daumen hoch von mir.
@ AngelvsMadman: http://www.examiner.com/slideshow/killzone-shadow-fall-new-and-old-builds-compared#slide=1
Ich sagte, dass der Unterschied nicht riesig ist, aber erkennbar. Kommentar zuletzt editiert von LarZ_VegaZ am 07.03.14 um 19:14 Uhr. |
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7.3.2014, 19:12 |
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#43 [Kommentar ausblenden] | |
Zitat: | Original von LarZ_VegaZ
Du tust gerade so als hätte ich etwas gegen die PS4 selbst. Das ist nicht wahr. Lesekompetenz, schreite zur Tat! Wenn du auf solche Mittel zurückgreifen muss, um mich zu denunzieren, dann bitte.
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Ne, aber du tust so, als ob Sony alles falsch macht, was man nur falsch machen kann. Sechs Millionen verkaufte Konsolen sprechen aber eine andere Sprache.
Zitat: | Original von LarZ_VegaZ
Wie gut, dass ich endlich die Chance habe mit dem Fachmann zu sprechen. Tolles Argument, übrigens. "Du hast keine Ahnung!", großartig. |
Ich hab sicher mehr Ahnung als du, dass kann ich nach deinen Kommentaren behaupten. Du kannst die beste Hardware der Welt haben und trotzdem nur 720p bei 10fps darstellen oder auf der PS2 auch 1080p ausgeben aber halt dann pro Frame irgendwie ne halbe Stunde berechnen.
Zitat: | Original von LarZ_VegaZ
Seien wir doch mal ehrlich: Das wird nicht versucht. Man will grafisch einen drauf setzen und nimmt dafür Einbußen in der Framerate in Kauf. Der Standard liegt hier nicht im Mittelpunkt. |
Wieder einmal purer Quatsch. Killzone: SF hat im MP einen völlig neuen Ansatz verfolgt, um gleichzeitig gute Grafik und hohe Framerates bei niedrigem Input-Lag zu ermöglichen. inFAMOUS: Second Son bietet wiederum geniale Beleuchtung, die man so noch nicht gesehen hat und das geht so weiter. Die Entwicklungen finden statt, du verschließt nur einfach deine Augen davor.
Zitat: | Original von LarZ_VegaZ
Der Konzern Sony und die Sparte Playstation sind untrennbar mit Wechselwirkung verbunden. Wie kannst du das nur immer wieder ignorieren? |
Weil es der PlayStation Sparte mittlerweile immer besser geht und die nunmal nix dafür kann, dass Sony ansonsten halt extrem viel Mist gebaut hat. Wenn du alles in einen Topf werfen möchtest, dann bitte. Hoffentlich haben die Mitarbeiter der Xperia Sparte sich in die Hose gemacht, als man bei Sony Santa Monica 50 Leute entlassen hat.
Zitat: | Original von LarZ_VegaZ
Vergleichsbilder weiter oben. |
Sieht nahezu identisch aus. Natürlich hat sich vielleicht mal ne Textur geändert oder die Beleuchtung, aber von der grafischen Qualität ist es nahezu 1:1 das was man versprochen hat und das bei einer höheren Framerate.
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7.3.2014, 19:20 |
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#45 [Kommentar ausblenden] | |
Zitat: | Original von crack-king
Ne, aber du tust so, als ob Sony alles falsch macht, was man nur falsch machen kann. Sechs Millionen verkaufte Konsolen sprechen aber eine andere Sprache. |
Ganz bestimmt nicht. Sony hat vieles richtig gemacht, mehr als die Konkurrenz. Sony aber scheitert an den eigenen Zielen. Es ist fast wie bei Molyneux.
Zitat: | Ich hab sicher mehr Ahnung als du, dass kann ich nach deinen Kommentaren behaupten. Du kannst die beste Hardware der Welt haben und trotzdem nur 720p bei 10fps darstellen oder auf der PS2 auch 1080p ausgeben aber halt dann pro Frame irgendwie ne halbe Stunde berechnen. |
Was ist jetzt dein Punkt mit dieser Aussage? Hardware ist egal?
Zitat: | Wieder einmal purer Quatsch. Killzone: SF hat im MP einen völlig neuen Ansatz verfolgt, um gleichzeitig gute Grafik und hohe Framerates bei niedrigem Input-Lag zu ermöglichen. inFAMOUS: Second Son bietet wiederum geniale Beleuchtung, die man so noch nicht gesehen hat und das geht so weiter. Die Entwicklungen finden statt, du verschließt nur einfach deine Augen davor. |
Ich sehe die Entwicklung, keine Sorge. Aber diese Entwicklung geht nicht selten zu Schaden der eigenen Ziele. Warum nicht Spiele auf 1080p/60fps (Open World 30fps ist in Ordnung) entwickeln und dann alles rausholen, ohne den Standard zu verletzen? Das hätte ich persönlich mir gewünscht.
Zitat: | Weil es der PlayStation Sparte mittlerweile immer besser geht und die nunmal nix dafür kann, dass Sony ansonsten halt extrem viel Mist gebaut hat. Wenn du alles in einen Topf werfen möchtest, dann bitte. Hoffentlich haben die Mitarbeiter der Xperia Sparte sich in die Hose gemacht, als man bei Sony Santa Monica 50 Leute entlassen hat. |
Selbst die Mitarbeiter in der Handy-Sparte sehen die generelle Richtung. Es ist auch nicht wirklich ein Hoffnungsschimmer, wenn man in den profitablen Abteilungen Entlassungen vornimmt. Gerade nicht bei einem der besten Studios Sonys.
Zitat: | Sieht nahezu identisch aus. Natürlich hat sich vielleicht mal ne Textur geändert oder die Beleuchtung, aber von der grafischen Qualität ist es nahezu 1:1 das was man versprochen hat und das bei einer höheren Framerate. |
Ändere geändert in verschlechtert und wir haben einen Konsens. Stellenweise scheinen ganze Lichtquellen zu fehlen, gerade beim ersten Vergleich gut sichtbar.
EDIT: Wenn das gar nicht drin ist, dann ist der Trailer natürlich nicht mehr irreführend. Kommentar zuletzt editiert von LarZ_VegaZ am 07.03.14 um 19:34 Uhr. |
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7.3.2014, 19:32 |
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#47 [Kommentar ausblenden] | |
Ich wollte mich auf zeitnahe Vergleiche beschränken. Erinnert sich jemand an KZ2, der erste E3-Trailer? The Last of Us, das erste Videomaterial? Wie realistisch die KI war? Sony ist nach Ubisoft Meister der Bullshots und falschen Trailern.
Ist das auch aus einer Mikrobe einen Elefanten machen? Kommentar zuletzt editiert von LarZ_VegaZ am 07.03.14 um 19:49 Uhr. |
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7.3.2014, 19:49 |
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#54 [Kommentar ausblenden] | |
Zitat: | Original von LarZ_VegaZ
So funktioniert eine Diskussion, wenn man zwei verschiedene Standpunkte hat. Demnach könnte ich dir das gleiche vorwerfen. |
Nein, so läuft ein Streit mit meiner Freundin.
Du könntest deinen Standpunkt eventuell mit Zahlen, Daten, Fakten unterlegen und auf die Argumente deines Gegenüber eingehen. Als ich dir Sonys Kompetenzen und Marktmacht im Bereich optischer Technologien aufzeigte, bist du nicht darauf eingegangen und hast mich mit hohler Stammtischpolemik à la
Zitat: | Foto- und Projektionstechnik zu einem Preis, der von der Konkurrenz zu gleicher Qualität ständig unterboten wird - wie in so ziemlich allen anderen Bereichen auch. |
abgespeist. Blödsinn sondergleichen. Killzone SF hast du nicht mal selbst gespielt und führst einen falschen Vergleich einer drittklassigen Seite ins Feld, auf den du dich verlässt. Was soll das über deine Intention aussagen? |
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7.3.2014, 20:26 |
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#55 [Kommentar ausblenden] | |
Zitat: | EDIT: Wenn das gar nicht drin ist, dann ist der Trailer natürlich nicht mehr irreführend. |
ACH WIE KONNTE ICH DAS NUR ÜBERSEHEN.
Klar die haben mich verarscht. Sie haben den billigen Railshooter-Abschnitt den alle im Vorfeld mit "OGOTTOGOTT Killzone goes CoD" abgewatscht haben, durch ein zusätzliches Gameplay-Element ausgetauscht.
Ich sollte sofort mein Geld zurückverlagen. Generell sollte ich alle Entwickler und Publisher verklagen, wenn Teile ihrer Demos durch besseres Gameplay ersetzt werden.
Machen zum Glück ja nicht wenige, dass ihre 1 Jahr alten Public-Demos erweitert oder umgeschrieben werden, weil es vlt den einen oder anderen nicht so gut gefallen hat, oder sie den Spieler einfach auch nur ein klein wenig überraschen wollten.
Ich verklage Activision weil MW1-MW3 nicht 1:1 so liefen wie auf der E3, ich verklage EA weil in BF voll beschissene Stellen durch weniger beschissene Stellen getauscht werden und ich verklage Ubi weil ihr ZombieU vlt die bessere Idee war als mutierte Versionen ihrer Hasen im Weltall zu erschießen.
Ich werde reich reich REICH!!! |
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7.3.2014, 21:14 |
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#56 [Kommentar ausblenden] | |
@LarZ_VegaZ: Sry, aber Dein extremes Weltuntergangsszenario ist wirklich mehr als lächerlich. Ich gebe zu das auch ich durch den jüngsten Erfolg mit der PS4 ein wenig euphorisch und optimistisch bin, das der Gesamtkonzern zukünftig wieder (deutlich) besser da steht (wenngleich das mit diversen Einschnitten in anderen Sparten verbunden sein wird).
Interessant finde ich auch das weder Nintendo noch Microsoft geschafft haben, mit Ihren ja ach so gigantischen Geldreserven eine Konsole zu designen bzw. entwickeln, die der PS4 ernsthaft Konkurrenz machen kann. Gut von Nintendo war hardwaretechnisch auch am wenigsten zu erwarten da diese ja nie wirklich auf eine starke Technik gesetzt haben (was ja auch nicht immer zwingend der Fall sein muss um gute Spiele entwickeln zu können). Sony, welches finanziell sehr angeschlagen ist, hat es geschafft mit klugen und wegweisenden Entscheidungen die Konkurrenz nun für die nächsten Jahre alt aussehen zu lassen. Und das sehr deutlich. Ich meine wenn man schon über so viel Geld bei Nintendo und Microsoft verfügt, dann müsste man doch eigentlich hier nichts anbrennen lassen um auch der Konkurrenz bei der nächsten Generation (der aktuellen) einen Schritt voraus zu sein. Was lernen wir daraus? Microsoft war sehr naiv, dachten mit einem Bewerben als Multimediakonsole und Kinect wird man hier schon punkten.
Es kam anders, Sony hat sogar so gut gepokert und den bis dahin vermuteten 4 GB GDDR5 Ram verdoppelt und vor allem das Launch Event vor Microsoft abgehalten. Der Unterschied den man jetzt bei diversen Multiplatformtiteln sieht ist eine Demonstration des Leistungsunterschieds. Und dieser Leistungsunterschied wird zukünftig nicht geringer, er wird eher größer ausfallen da sind sich mehrere Leute einig. Immerhin ist die PS4 der XB1 bei den enthaltenen Komponenten um bis zu 50 - 400% (!) überlegen, und das für 100 € weniger! Klar, die Gesamtperformance wird nicht 400% besser sein aber sie dürfte sich zwischen 50-100% einpendeln.
Das jetzt Jack Tretton zurücktritt ist auf den ersten Blick vielleicht verwunderlich oder gar überraschend (auch ich finde die Meldung etwas schade und traurig), aber keiner kennt die Situation in seinem Privatumfeld z.B.! Vielleicht will er jetzt mehr Zeit mit der Familie verbringen oder hat einfach andere Pläne. Jetzt wo man die PlayStation Sparte wieder absolut auf Kurs gebracht hat ist es doch gut so einen Schritt zu machen. Auch ohne Jack Tretton (der mir sehr sympathisch war) wird es weitergehen und man sollte nicht alles an einer Person aufhängen.
Natürlich ist Sony längst nicht über den Berg aber die Zukunft sieht mit den vorgenommenen Entscheidungen nachvollziehbar und richtig aus. Entlassungen sind nie gut aber das ist leider bei vielen anderen Unternehmen auch der Fall. Es ist eben der einfachste Weg Kosten zu senken. Vielleicht stellt Sony ja auch eines Tages wieder mehr ein wenn es denen besser gehen sollte. Ansonsten schließe ich mich crack-king, HiDef und AvM weitestgehend an.
@crack-king: Kleine Randnotiz, die PS4 gibt es in Amerika 4 Monate, bei uns sogar erst 3,5. Also nicht schon 5.
Im Übrigen gehe ich davon aus, dass am Ende dieser Generation es mehr PS4 Verkäufe gibt als XB1 und WiiU zusammen! Kommentar zuletzt editiert von Scream am 08.03.14 um 10:44 Uhr. |
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8.3.2014, 10:39 |
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#57 [Kommentar ausblenden] | |
Zitat: | Original von HiDef
Du könntest deinen Standpunkt eventuell mit Zahlen, Daten, Fakten unterlegen und auf die Argumente deines Gegenüber eingehen. Als ich dir Sonys Kompetenzen und Marktmacht im Bereich optischer Technologien aufzeigte, bist du nicht darauf eingegangen und hast mich mit hohler Stammtischpolemik à la [...]
abgespeist. Blödsinn sondergleichen. Killzone SF hast du nicht mal selbst gespielt und führst einen falschen Vergleich einer drittklassigen Seite ins Feld, auf den du dich verlässt. Was soll das über deine Intention aussagen? |
Du selbst nennst keine Daten, Fakten und Zahlen und verlangst es von mir? DAS ist Stammtischpolemik.
"Die sind hier aber führend!"
"Nein, sind sie nicht."
"Keine Daten und Fakten, haha, typisch!"
Ist das dein ernst?
Die herben Verluste in allen Bereichen ist durch eine einfache Google-Suche erledigt. Lass mich dir aber trotzdem helfen, ja?
http://lmgtfy.com/?q=sony+verluste
Glaubst du, dass der Eindruck bei Killzone besser wäre, wenn ich es selbst hier stehen hätte? Wo ist dann das Vergleichsmaterial? "Spiel es erst einmal selbst!" ist Blödsinn sondergleichen, wenn es Seiten wie digitalfoundry gibt, die das Spiel technisch in allen Einzelheiten zerlegen.
Die Grafikqualität hat abgenommen, wenn auch leicht. Wenn du also das Offensichtliche nicht wahrhaben willst, dann kann ich das nicht ändern.
@AngelvsMadman
Zitat: | Es ist völlig in Ordnung durch falsche Trailer an der Nase herumgeführt zu werden. Ich kann da eh nicht gegen klagen! |
Saubere Einstellung.
@Scream
Zitat: | Sry, aber Dein extremes Weltuntergangsszenario |
Hier hörte ich auf zu lesen. |
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8.3.2014, 10:56 |
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#60 [Kommentar ausblenden] | |
Zitat: | Original von LarZ_VegaZ
Zitat: | Original von HiDef
Du könntest deinen Standpunkt eventuell mit Zahlen, Daten, Fakten unterlegen und auf die Argumente deines Gegenüber eingehen. Als ich dir Sonys Kompetenzen und Marktmacht im Bereich optischer Technologien aufzeigte, bist du nicht darauf eingegangen und hast mich mit hohler Stammtischpolemik à la [...]
abgespeist. Blödsinn sondergleichen. Killzone SF hast du nicht mal selbst gespielt und führst einen falschen Vergleich einer drittklassigen Seite ins Feld, auf den du dich verlässt. Was soll das über deine Intention aussagen? |
Du selbst nennst keine Daten, Fakten und Zahlen und verlangst es von mir? DAS ist Stammtischpolemik.
"Die sind hier aber führend!"
"Nein, sind sie nicht."
"Keine Daten und Fakten, haha, typisch!"
Ist das dein ernst?
Die herben Verluste in allen Bereichen ist durch eine einfache Google-Suche erledigt. Lass mich dir aber trotzdem helfen, ja?
http://lmgtfy.com/?q=sony+verluste
Glaubst du, dass der Eindruck bei Killzone besser wäre, wenn ich es selbst hier stehen hätte? Wo ist dann das Vergleichsmaterial? "Spiel es erst einmal selbst!" ist Blödsinn sondergleichen, wenn es Seiten wie digitalfoundry gibt, die das Spiel technisch in allen Einzelheiten zerlegen.
Die Grafikqualität hat abgenommen, wenn auch leicht. Wenn du also das Offensichtliche nicht wahrhaben willst, dann kann ich das nicht ändern.
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Was ich geschrieben habe, sauge ich mir nicht aus den Fingern. Ich mach es aber gerne ausführlicher, wenn du mir misstraust.
Fakt 1: Sony hat bis jetzt als einziger Hersteller zwei 4K Projektoren im Programm, die in ihrer Klasse ansolute Maßstäbe setzen. Sei es Verarbeitung, Linsenoptik oder Bildqualität. Kein anderer Hersteller kann damit im Augenblick konkurrieren, Sony ist in diesem Bereich nicht nur führend, sondern der Konkurrenz um Jahre voraus. Gleichzeitig konnte man innerhalb eines Jahres die Kosten dafür halbieren und liegt nun bei unter 10.000 Euro für das kleinere Modell. Für professionelle Anwender und ambintionierte Heimcineasten ist das mehr als nur attraktiv.
Fakt 2: Im Bereich der Mittelklasse Beamer für um die 3000€ hat Sony den Erzkonkurrenten JVC, was Verkaufszahlen angeht, hinter sich gelassen. Der HW ES50 und 55 waren im letzten Jahr unheimlich erfolgreich und heute der de facto Standard in vielen Heim- und Wohnkinos. Quellen dafür sind diverse als User registrierte Händler im HiFi Forum sowie meine eigenen Handelskontakte. Du wirst verzeihen, wenn ich dir konkrete Durchverkaufzahlen schuldig bleibe, aber auf die habe ich keinen direkten Zugriff.
Fakt 3: Sony hat 2012 endlich wieder schwarze Zahlen geschrieben: http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/geschaeftsbericht-2012-sony-schreibt-wieder-schwarze-zahlen-a-898931.html
Das ist direkte Folge der Umstrukturierung, sprich Abverkäufe von allem, was überflüssig ist und Entlassungen. 2013 und 14 geht es mit der Auslagerung bzw. Verkleinerung des PC- und HDTV Geschäfts direkt weiter. Natürlich sind die Gewinne klein und Quartalsweise rutscht man wieder in die roten Zahlen. Innerhalb zweier Jahre kann die Misswirtschaft eines Jahrzehnts kaum überwunden werden. Aber es ist wie gesagt ein Anfang und die einzige Möglichkeit, die Sony bleibt. Was sie trotz dieser turbulenten Zeit in ihren Kerngeschäften geleistet haben (4K Projektion, PS4 und die Xperia Z Serie), ist beachtlich und stimmt mich optimistisch. Sony hat die Zeichen der Zeit erkannt und sitzt eben nicht mehr in einem Elfenbeinturm.
Fakt 4: Es hat bei Killzone keinen Downgrade zwischen Präsentationmaterial und Retailversion gegeben. Digital Foundry hat beispielsweise nichts in diese Richtung veröffentlicht. Ich weiß nicht, warum du dich darin so verbeißt, wo dir mehrere User, die keine Fanboys sind und das Spiel intensiv gezockt haben, das Gegenteil berichten. Du hälst daran fest und predigst es munter vor dich hin, bleibst aber jeden Beweis schuldig. "Ich kann es sehen, ihr aber nicht!" ist keine Argumentationsgrundlage in Sachen Grafik. Kommentar zuletzt editiert von HiDef am 08.03.14 um 12:12 Uhr. |
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8.3.2014, 12:09 |
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#61 [Kommentar ausblenden] | |
Zitat: | LarZ_VegaZ
Wenn man es sich so einfach machen will... |
Wer hat es sich denn zunächst einfach gemacht? Das warst doch wohl Du. Wenn Du schon der Meinung bist, ab der und der Stelle lese ich gar nicht erst weiter dann zeugt das für mich erst recht von einem merkwürdigen Verhalten. So als wenn man einfach mal bockig ist.
Wenn es nämlich danach ginge hätte ich mir gar nicht alle Deine Kommentare hier durchlesen dürfen weil vieles in meinen Augen einfach Schwarzmalerei ist. Und ich habe mir Deine Kommentare dennoch alle durchgelesen, um Dir diesbezüglich antworten zu können. Ich will ja auch gar nicht abstreiten das alles was Du sagst falsch ist aber Deine allgemeinen Schlussfolgerungen bezüglich der News, in der es darum ging das Jack Tretton Sony verlässt, fand ich, gelinde gesagt, ein wenig krass überzogen!
Insofern ist denke ich alles gesagt, Du hattest ja noch nicht zu meinen Punkten Stellung bezogen. Dann hättest Du die Intention auch verstanden. Kommentar zuletzt editiert von Scream am 08.03.14 um 13:19 Uhr. |
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8.3.2014, 13:15 |
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#62 [Kommentar ausblenden] | |
Zitat: | Original von LarZ_VegaZ
@AngelvsMadman
Zitat: | Es ist völlig in Ordnung durch falsche Trailer an der Nase herumgeführt zu werden. Ich kann da eh nicht gegen klagen! |
Saubere Einstellung.
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So Freundchen jetzt reicht es mir. Wenn es hier eine Option geben würde, würde ich dich sofort melden.
DAS HABE ICH ZU KEINEM ZEITPUNKT GESCHRIEBEN.
Es wurden Gameplay-Segmente geändert, die vorher von den Usern kritisiert wurden.
Du hast behauptet es gab einen Downgrade an der Grafik, den es so nicht gab und jetzt kommst du mir mit diesen Bullshit.
Diesen Beweis bist du mir noch immer schuldig.
Also bevor du mich noch einmal falsch zitierst, mach mal lieber deine Hausaufgaben.
Jesus ist ja schlimmer mit dir zu reden als mit einem pensionierten Politiker. |
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8.3.2014, 13:45 |
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