Das neue Mass Effect hat so seine Probleme (ua. schreckliche Animationen), doch Bioware will Abhilfe schaffen und wird am Donnerstag einen umfangreichen Patch auf Version 1.05 veröffentlichen. Desweiteren will man über die nächsten zwei Monate zusätzliche Updates veröffentlichen, die z.B. für mehr Optionen beim Erschaffen eines Charakters sorgen sollen, bessere Darstellung von Figuren bzw. deren Haaren, überarbeitete Animationen / Zwischensequenzen usw.
Mass Effect: Andromeda Patch 1.05 Notes
- Verbesserte Tutorial-Platzierung
- Änderungen am Balancing im Einzelspieler-Modus: Munitionskisten, Panzerung, Waffen, Nomad, Profile, Angriffe und Fortschritt
- Änderungen am Balancing im Multiplayer-Modus: Waffen, Deckung und Gegner
- Option zum Überspringen der Autopilot-Sequenzen wurde hinzugefügt, um in der Galaxie-Karte schneller umherspringen zu können
- Verbesserungen bei Logik, Timing und Kontinuität von Beziehungen und Handlungssträngen
- Verbesserungen bei Synchronität und Mimik von Gesprächen, einschließlich übersetzter Dialoge
- Diverse Kollisionsprobleme wurden behoben
- Bugs mit fehlender oder falscher Einspielung von Musik/Dialogen wurden behoben
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den allgemeine Kommentare von Truppmitgliedern in NES manchmal nicht gestartet wurden
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Zugriff auf das Relikt-Konsoleninterface nicht möglich war, nachdem das Relikt unter bestimmten Umständen mehrmals nicht entschlüsselt werden konnte
- Schnellreise ist manchmal deaktiviert, bis der Spieler einen Spielstand nach der Rekrutierung von Drack erneut lädt
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Spieler zu Beginn der Pose von Biotischer Sturmangriff stecken bleiben konnte
- Probleme mit bestimmten Spielständen wurden behoben
- Es wurde ein Problem behoben, durch das Spieler manchmal im Multiplayer nicht mehr mit einem Objekt interagieren konnten
- Verbesserungen bei Streaming und Stabilität