Milestone hat heute bekannt gegeben, dass sich für das neue MXGP3 noch detailliertere Anpassungsmodi für Fahrer und Motorräder sowie zahlreiche technische Verbesserungen in der Entwicklung befinden. Dank einer neuen Grafik-Engine hat Milestone in den letzten Jahren eine technische Evolution begonnen und erzielt mit seinen Spielen Ergebnisse, die auch den anspruchsvollsten Spieler sprachlos zurücklassen.
Jetzt können Spieler sich endlich wie waschechte Motocross-Stars fühlen. 300 offizielle Motorrad-Komponenten stehen zur Verfügung und damit 40% mehr anpassungsfähige Teile als in der letzten Edition. Darüber hinaus mehr als 75 Marken, mit denen man Fahrer individuell anpassen und einzigartige Setups für Motorrad und Team erschaffen kann. Nachdem sie ihren Fahrer und ihr Motorrad nach Wunsch erstellt haben, können die Spieler die Rennstrecke betreten und ihr Bestes geben, um auf der Rangliste nach oben zu steigen, sich einen Ruf zu machen und ins Team der zwölf offiziellen Motocross-Championship Partner des Spiels eingeladen werden. Sie können die Rennen weiterhin mit ihrem eigenem Team bestreiten oder mit einem der offiziellen Rennställe, die von Milestones Designern bis ins kleinste Detail und in Kollaboration mit den Sponsern selbst entworfen wurden.
Doch das ist noch lange nicht alles: MXGP3 wurde mit der Unreal Engine 4 entwickelt und hebt das Spielerlebnis damit auf eine ganz neue Ebene. Grafische Verbesserungen und beispielloses Gameplay sorgen für eine faszinierende Textur-Qualität, spektakuläre Partikel-Effekte und verbesserte Lichteffekte, die sich auf die Sicht des Fahrers auswirken und je nach Wetter und Streckenboden verändern. Hinzu kommen erweiterte Mechaniken und, um den Traum eines jeden Motorradfans wahr werden zu lassen, ein neues Sound- und Wiedergabesystem (REV), mit dem Spieler das ultrarealistische Brüllen der Motoren voll und ganz genießen können. Mit MXGP3 wird man sich so eindrucksvoll in die Renn-Action stürzen können, wie nie zuvor.