Sony hat soeben den neuen PlayStation VR (2) Controller vorgestellt.
Dieser teilt einige Features mit dem DualSense Controller:
- Adaptive Trigger: Wie der DualSense hat jeder Controller einen Trigger (L2 bzw. R2) die programmierbaren Widerstand leisten; wer AstroBot auf der PS5 gespielt hat, weiß wie sich das anfühlt
- Haptisches Feedback: Wie der DualSense hat der neue VR-Controller deutlich genaueres Rumble, auch hier sei AstroBot auf der PS5 als Referenz verwiesen
aber es gibt auch genug Neuigkeiten:
- Fingerberührungserkennung: eure Finger werden getrackt, auch wenn ihr keine Taste drückt
- Tracking: erfolgt über den Ring um den Controller herum direkt vom neuen PS VR Headset
- Aktionstasten/Analog-Sticks: ihr habt (fast) alle Eingabeoptionen des DualSense verteilt auf die beiden Controller; links L2-Trigger, L1 "Grip"-Taste, Analog-Stick, die Dreieck- und Quadrat-Tasten + die Create-Taste; rechts R2-Trigger, R1 "Grip"-Taste, Analog-Stick, die Kreuz- und Kreis-Tasten plus die Options-Taste