Returnal Update 2.0 - Fotomodus und Speicherfunktion
Autor: crack-king
26. Oktober 2021, 14:13
Housemarque hat soeben das Update 2.0 für Returnal veröffentlicht. Dieses bringt einen ziemlich umfangreichen Fotomodus mit sich und noch viel wichtiger, eine Speicherfunktion. Denn bisher war es so das wenn man das Spiel mitten in einem Durchlauf beendet hat, dann verlor man den Fortschritt und musste dann wieder von vorne anfangen. Die einzige Möglichkeit zu späterem Zeitpunkt an gleicher Stelle weiterzumachen war es den Rest-Mode der PS5 zu nutzen, was natürlich auch nicht perfekt war.
Nun kann man aber seinen Run speichern, die PS5 ausschalten und später am gleichen Ort weitermachen. Jedoch wird der Spielstand sofort gelöscht, sobald man diesen startet. Somit ist diese Funktionalität zum Pausieren von Zyklen gedacht.
Aber das ist ja das was sich viele gewünscht haben: Ich kann MITTEN im Run die Playstation ausmachen. Man musste nicht "bis zum Ende" durchhalten. Ich find's gut :-)
26.10.2021, 14:21
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Schon, nur nennt es Sony nicht Save-Funktion, weil sonst einige Leute angepisst sein könnten, wenn man nach dem Ableben, den Spielstand nicht laden kann.
Sie nennen es Zyklus aussetzen bzw. Zyklus pausieren.
Nicht dass Jemand dann auch hier jammert.
26.10.2021, 14:23
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Original von AngelvsMadman
Nope: ist keine Save-Funktion. Man pausiert den Zyklus. Kratzt man ab, wird dieser temp. Save gelöscht und kann nicht mehr geladen werden.
Kann man drüber streiten ob Speicherfunktion der richtige Begriff ist. Ich hab aber noch einen Satz dazugeschrieben das der Spielstand gelöscht wird
26.10.2021, 14:23
Kommentar von AngelvsMadman ist wegen negativer Einstufung ausgeblendet. [Kommentar einblenden]
@crack-king
Dankeschön!
Es ist ja im Prinzip ein Save, er wird nur nach dem Fortsetzen gelöscht. Ich kann also nicht sagen "okay ich bin tot, lade ich das halt wieder".
Vlt können Spieler das irgendwie exploiten, aber aktuell ist es nur ein "Später fortsetzen" und kein "death -> retry from save"
Nicht dass noch Jemand glaubt, das Spiel werde jetzt einfacher (da gibts ja Pro und Contra Lager wie Souls zeigt )
26.10.2021, 14:28
Kommentar von Noctoura ist wegen negativer Einstufung ausgeblendet. [Kommentar einblenden]
Ich glaube, wenn man weiß, wie das Spiel funktioniert, hat man keine richtige "save" Funktion erwartet, sondern genau das, was sich alle gewünscht haben und das ist natürlich den Fortschritt festhalten.
Leute interpretieren in jeden Scheiß alles hinein. Es ist anstrengend. Mir ist es wayne wie Sony es nennt. Im Prinzip saved man, jedoch wird die Spielmechanik nicht beeinflusst. Wenn es Jemanden gibt den die Terminologie stört: Cry fucking more.
Die abewesenheit von einem temporären Save hat mich davon abgehalten das Spiel zu kaufen.
Auch wenn das Genre nichts für mich ist hätte ich es probiert insofern ich ausmachen kann wann ich möchte.
26.10.2021, 18:11
Kommentar von crysmopompas ist wegen negativer Einstufung ausgeblendet. [Kommentar einblenden]
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