"Warum nicht gleich so" drängt sich auch bei der ersten Ankündigung von Post-Launch Updates auf:
Mittels Update bekommt Dragon's Dogma II folgende Features:
- die Option ein neues Spiel zu starten, wenn bereits ein Save vorhanden ist
- Änderung der Art of Metamorphosis-Items im Pfandgeschäft auf 99 Stück
- die Quest welche euch das Speichern und Erholen ermöglichen, wird nun früher im Spiel gestartet
- Grafikänderungen:
- Option Motion-Blur ein/auszuschalten
- Option Ray Tracing ein/auszuschalten
- Option die Framerate auf 30fps zu begrenzen (die Framerate wird davon nicht besser, nur schwankt sie weniger)
Außerdem will man weiter an der Performance arbeiten, das wird aber erst in zukünftigen Patches besser.
Klar einen Releasetermin plant und verschiebt man nicht so einfach. Egal ob da noch "Kinderkrankheiten" im Spiel sind oder nicht, ABER zusammen mit den Micropayments, die Teile des Gameplaydesigns aushebeln bzw. entgegen der Intention der Entwickler arbeiten, ist das Bild hier nicht das Schönste gelinde gesagt.